Sesotec live auf der IFFA vom 14. bis 19. Mai 2022 in Frankfurt: Die Besucher des Messestandes in Halle 11.0, C51 erwartet ein umfangreiches Portfolio von Fremdkörperdetektoren für jeden Anwendungsfall in der Fleischindustrie. Highlight ist die neueste Generation der RAYCON Röntgeninspektionssysteme. Einen weiteren Messeschwerpunkt bilden die Service-Angebote von Sesotec.

Sesotec hat die neue RAYCON Familie, die Einstiegs-, Standard- und High-Endlösungen umfasst, nach dem „6-Prioritäten-Konzept“ entwickelt. Dieses Konzept baut auf den Hauptanforderungen der Lebensmittelindustrie nach Konformität, Sicherheit, Hygiene, Effizienz, Bedienung und Service auf. Alle Systeme gewährleisten bei der Lebensmittelherstellung und -verarbeitung eine sichere Detektion von Fremdkörpern wie Metalle, Knochen, Steine, Kunststoffe, Glassplitter und Keramik aber auch von anderen Produktfehlern. Innovative Softwarefeatures mit den neuen Filtern "Bonesdetector", "Wirefinder" und "Glassincreaser" erhöhen gezielt die Detektionsgenauigkeit für spezifische Fremdkörper. Für die Untersuchung von leichten oder scharfkantig verpackten Produkten bietet Sesotec Geräte, die ohne Strahlenschutzvorhänge auskommen. Zum ersten Mal wird das Model „RAYCON D+ HX LW Hygienic“ gezeigt, das speziell für unverpackte Produkte, wie beispielsweise frische, gekühlte oder gefrorene Fleischwaren geeignet ist.

Die Röntgeninspektionsgeräte der RAYCON Familie verfügen standardmäßig über das „Higher Level Compliance Paket“. Die Software für lückenlose und effiziente Dokumentation bietet folgende Features: Audit-Check, Empfindlichkeitsprognose, Compliance Mode, Compliance Monitoring und integrierter Validierungsprozess. Die Experten von Sesotec, die über jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Fremdkörperdetektion in der Lebensmittelindustrie verfügen, freuen sich darauf, die Vorteile der 6P-Features in den unterschiedlichsten Anwendungsfeldern persönlich zu erklären.

Auf dem IFFA Messestand können sich die Besucher zudem von den für die RAYCON-Familie maßgeschneiderten Serviceangeboten überzeugen. Durch den Einsatz des Lifetime Warranty Paketes z.B. verlängert sich die Nutzungsdauer der Anlagen und die Wirtschaftlichkeit wird erhöht.

„Das durchdachte Konzept der neuen RAYCON Gerätefamilie, ihre Präzision und Zuverlässigkeit führen zu höchster Qualität der Endprodukte sowie zu Kosteneinsparungen und optimaler Effizienz“, erläutert Thomas Hellgermann, Produktmanager bei Sesotec, und fügt hinzu: „Wir freuen uns auf die diesjährige IFFA und darauf, unsere Kunden auf der Messe zu treffen.“

Neben den neuen Inspektionssystemen der RAYCON Familie zeigt Sesotec zur IFFA 2022 das in der Lebensmittelindustrie vielfach bewährte Metallsuchsystem VARICON+ mit THiNK Software sowie die Rohrleitungs-Metall-Separatoren für Fülleranwendungen LIQUISCAN VF GO/IC. Alle Geräte tragen dazu bei, Prozesse zu optimieren sowie Verluste von Zeit und Produkten zu minimieren.

Mehr über die ausgestellten Exponate unter
www.sesotec.com/emea/de/lp/iffa-2022

Über die Sesotec GmbH

Sesotec Kunden aus der Lebensmittel-, Kunststoff- und Recyclingindustrie stehen vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit und Profitabilität vereinen zu müssen. Mit intelligenten Technologien und Services zur Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und -analyse trägt Sesotec dazu bei, ressourcenschonend und hocheffizient zu produzieren. Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Kooperation mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unterschiedlichste Anforderungen, damit Produkte in höchster Qualität mit maximaler Wertschöpfung hergestellt und Verschwendung von Ressourcen vermieden werden können. So lohnt sich nachhaltige und hochwertige Produktion für Mensch, Umwelt und Industrie.

Sesotec ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit insgesamt sechs Tochtergesellschaften in Singapur, China, USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sesotec GmbH
Regener Strasse 130
94513 Schönberg
Telefon: +49 (8554) 3080
Telefax: +49 (8554) 2606
https://www.sesotec.com/emea/de?utm_source=pressebox&utm_medium=link&utm_campaign=corp&utm_term=de

Ansprechpartner:
Brigitte Rothkopf
Marketing & PR
Telefon: +49 (8554) 308-2100
Fax: +49 (8554) 2606
E-Mail: brigitte.rothkopf@sesotec.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel