Ein Familienhaus der Extraklasse – außen wie innen begeistert das Architektenhaus Apos auf rund 210 Quadratmetern. Bewohner gelangen über den Carport trockenen Fußes ins Haus. Von der großzügigen Diele aus kann man geradewegs den offenen und mit fast 47 Quadratmeter repräsentativen Wohn- und Essbereich betreten. Dort grenzt die Küche mit moderner Kochinsel an. Praktischerweise direkt daneben: eine Speisekammer. Highlight des Essbereichs ist der über beide Etagen verglaste Wintergarten. Durch den Wintergarten ist der zentrale Raum des Hauses lichtdurchflutet – und das in allen Jahreszeiten. Genießen Sie Sonnenstrahlen, wenn es draußen zu kalt ist, um im heimischen Garten zu sitzen. Ein Gefühl des Wohlbefindens – das ganze Jahr!

Der Wintergarten sorgt auch für einen Luftraum und eine Galerie im Dachgeschoss, die das mondäne und luxuriöse Ambiente verstärken. Das Erdgeschoss wird komplettiert durch ein Home-Office, ein Gäste-WC mit Dusche und den Hauswirtschaftsraum.

Im Dachgeschoss sind die Individualräume der Bewohner untergebracht. Über die Treppe gelangen Sie auf eine rund 24 Quadratmeter große Galerie. Von dort haben Sie Blick auf den offenen Wohn- und Essbereich. Die beiden Kinderzimmer mit 17 Quadratmetern verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Dusche. Das Eltern-Schlafzimmer ist mit einer separaten Ankleide und einem Wellness-Badezimmer mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Als optisches Highlight bietet Apos daneben eine Holzfassade und zwei Balkone!

Zeitgemäße Technik

Wie alle Kern-Häuser ist auch Apos ausgestattet mit zukunftsorientierter und effizienter Haustechnik – unter anderem mit Fußbodenheizung und einer zeitgemäßen kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung. Auf Wunsch der Bauherren sind alle KfW-Effizienzhaus-Standards möglich. Für hohe Qualität und maximale Sicherheit sorgt der TÜV mit einer Fünf-Phasen-Prüfung während der Bauzeit. Jedes Kern-Haus wird schon in der Planungsphase individuell an die Wünsche und Bedürfnisse der Bauherren angepasst.

Über die Kern-Haus AG

Über 12.500 fertiggestellte Einfamilienhäuser der gesamten Kern-Haus-Gruppe seit Gründung im Jahr 1980 stehen für hohe Innovation, Kontinuität, Erfahrung und nicht zuletzt für über 45.000 zufriedene Menschen, die aktuell in Kern-Häusern leben. Das bundesweit tätige Unternehmen aus dem Westerwald verknüpft die Erfahrung von mehr als 37 Jahren mit zukunftsorientierter Technik und äußerst energieeffizienter, massiver Bauweise. Kern-Haus baut mit DuoTherm – Das Mauerwerk. Zudem verpflichtet der Haushersteller ausschließlich qualifizierte, regionale Handwerksunternehmen und führte bereits 1994 die Fünf-Phasen-TÜV-Prüfung während der Bauphase ein. Damit setzte Kern-Haus schon sehr früh hohe Maßstäbe in der Branche. Die stets hohe Kundenzufriedenheit ist hierfür der beste Beweis. Ein sinnvoller Umgang mit Ressourcen gilt bei Kern-Haus als selbstverständlich, das Unternehmen ist seit Langem spezialisiert auf modernes und energieeffizientes Bauen. Innovative Ausstattungen gewährleisten minimale monatliche Betriebskosten.

Preise und Auszeichnungen
Februar 2017: Top Job-Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand (Die Würdigung erfolgte auf Grundlage der Erhebung des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen.)
Juni 2016: Mittelstandspreis „Top 100“: Kern-Haus zum zweiten Mal als Top-Innovator ausgezeichnet
Juni 2016: Deutscher Traumhauspreis: Sieger in der Kategorie „Plusenergiehäuser“ mit dem Bauhaus Ixeo (gewählt haben die Leser der „Bellevue“, Europas auflagenstärksten Immobilien-Magazin und der „Wohnglück“, dem Magazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall)
April 2016: TEMP-Award (Nach 2013 erhält Kern-Haus zum zweiten Mal die Auszeichnung der tempus-Organisation.)
Februar 2016: Leserhauswahl 2016: Goldmedaille für Kern-Haus mit dem Premium-Bauhaus Ixeo (gewählt haben die Leser der Zeitschrift „Der Bauherr" in der Kategorie „Luxushäuser“)
Juni 2015: Top Job-Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand (Die Würdigung erfolgte auf Grundlage der Erhebung des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen.)
Juni 2015: Deutscher Traumhauspreis, Sieger in der Kategorie „Premiumhäuser“ mit dem Futura Bauhaus (gewählt haben die Leser der „Bellevue“, Europas auflagenstärksten Immobilien-Magazin, der „Wohnglück“, dem Magazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, sowie online auf dem Internetportal „Immonet.de“)
Februar 2015: Leserhauswahl 2015: Goldmedaille für Kern-Haus mit dem Futura Bauhaus (gewählt haben die Leser der Zeitschrift „Der Bauherr" in der Kategorie „Mittelklassehäuser“)
Januar 2015: Leserhauswahl 2015: Gewinner des „Leser Cube 2015“ für Kern-Haus mit der Stadtvilla Aurelio (gewählt haben die Leser der Magazine „Hausbau“ und „pro fertighaus“ sowie die Nutzer von ImmobilienScout24)
Juni 2014: Mittelstandspreis „Top 100“: Kern-Haus als Top-Innovator ausgezeichnet
Mai 2014: Deutscher Traumhauspreis 2014: Sieger in der Kategorie „Premiumhäuser“ mit der Stadtvilla Aurelio (gewählt haben die Leser der „Bellevue“, Europas auflagenstärksten Immobilien-Magazin, der „Wohnglück“, dem Magazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, sowie online auf dem Internetportal „Immonet.de“)
Februar 2014: Leserhauswahl 2014: Goldmedaille für die Kern-Haus Stadtvilla Karat (gewählt haben die Leser der Zeitschrift „Der Bauherr" in der Kategorie „Mittelklassehäuser“)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kern-Haus AG
Sälzerstraße 23-25
56235 Ransbach-Baumbach
Telefon: +49 (2623) 884100
Telefax: +49 (2623) 884149
http://www.kern-haus.de

Ansprechpartner:
Laura Welling
Leiterin Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse@kern-haus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.