Das IT-Projekthaus inovex lädt alle Interessierten zum kostenlosen Meetup am 04.05.2017 nach Köln ein. Meetups sind thematisch fokussierte Veranstaltungen, bei denen sich Menschen treffen und austauschen, die eine gemeinsame Leidenschaft verbindet. Bei den „inovex Meetups“ treffen sich IT-Enthusiasten, die gern über den Tellerrand schauen zum Austausch und Networking.

Inhalte des Meetups
Beim Meetup am Donnerstag, 04.05.2017, dreht sich alles um das Thema „Datenprodukte“. Mit Daten Geld zu verdienen machen Google, Facebook und Amazon schon lange vor – aber wo steht Deutschland eigentlich? Digitale Transformation und Digitalisierung sind in aller Munde, aber wie sieht es mit konkreten Produkten aus und wie gut sind die deutschen Firmen vorbereitet? Dabei interessieren vor allem die konkrete Planung und die technischen Voraussetzungen. Bei dem Meetup sollen diese Fragen aufgegriffen und diskutiert werden.

Auf die Teilnehmer wartet ein Impulsvortrag mit anschließender moderierter Podiumsdiskussion rund um die Themen Datenprodukte und datenbasierte Geschäftsmodelle: Wie sieht der Markt aus? Was sind die Erfolgsfaktoren? Wie steht es um Themen wie Open Data, Algorithmik, Deep Learning vs. klassisches Machine Learning, …?

An der Diskussion werden u. a. vier Gesprächspartner aus Forschung, Lehre und Technik teilnehmen:

  • Dr. Christoph Tempich, Head of Product Discovery & Ownership bei inovex, beschäftigt sich schon einige Zeit mit dem Thema Datenprodukte. Er wird den Impulsvortrag halten und die Diskussion moderieren.
  • Das FIR an der RWTH Aachen hat gerade eine Umfrage über datenbasierte Dienstleistung veröffentlicht, an der zahlreiche Unternehmen in Deutschland teilgenommen haben. Jana Frank wird an dem Abend von den Ergebnissen der Benchmark-Studie berichten. Spannend sind außerdem die Erfahrungen der Successful-Practice Unternehmen.
  • Prof. Dr. Alexander Löser ist Experte im Bereich Text Mining und Deep Learning. Er hat umfangreiche Erfahrung mit der technischen Entwicklungen von Datenprodukten und ihrer Marktentwicklung.
  • Thomas Leitermann arbeitete bereits bei diversen Unternehmen im Produktmanagement und kennt die konkreten Herausforderungen im Tagesgeschäft bei der Entwicklung von Datenprodukten.

Anmeldung und Infos:
Veranstaltungsdatum: Donnerstag, 04.05.2017 ab 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: inovex GmbH, Schanzenstraße 6-20, 51063 Köln
Fingerfood und Getränke im Anschluss ist gesorgt. Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt am Veranstaltungsort.

Anmeldung:
https://www.meetup.com/de-DE/inovex-cologne/events/238949919/

Über die inovex GmbH

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 250 IT-Experten unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfolio von inovex gehören Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence, Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert. inovex veranstaltet regelmäßig kostenlose Meetups zu Technologie-Themen, um den Austausch untereinander und in der Community zu fördern. Mehr Meetup-Termine: https://www.inovex.de/de/news-events/events/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

inovex GmbH
Karlsruher Str. 71
75179 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 3191-0
Telefax: +49 (7231) 3191-1
https://www.inovex.de

Ansprechpartner:
Jörg Ruckelshauß
Head of Marketing & Communications
E-Mail: joerg.ruckelshauss@inovex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.