Der Gesetzgeber schreibt einige Normen beim barrierefreien Bauen in öffentlich zugänglichen Gebäuden vor. „Türen müssen deutlich zu erkennen, leicht zu öffnen und zu schließen und sicher zu passieren sein“ (DIN 18040), dennoch sollte der Eingangsbereich ansprechend gestaltet werden. ASSA ABLOY Entrance Systems hat eine Vielzahl an automatischen Türen entwickelt und vereint mit ihnen Sicherheit, Komfort und Ästhetik auf höchstem Niveau.

Richtungsweisend beim barrierefreien Bauen: professionelle Automatikschiebetüranlagen
Beim barrierefreien Bauen geht es nicht ausschließlich um behindertengerechtes Bauen, sondern einen Zutritt für Jedermann ohne den Einsatz der Hände. Spätestens wenn man voll beladen, mit dem Einkaufswagen oder mehreren Koffern vor einer verschlossenen Tür steht, weiß man die Barrierefreiheit zu schätzen. Gerade auch im Bereich Health & Care, zum Beispiel in Krankenhäusern oder bei der Apotheke um die Ecke ist ein barrierefreier Zugang ein wichtiger Punkt. Im Grundgesetz, der Musterbauordnung und dem Behindertengleichstellungsgesetz wird der barrierefreie Zugang zu öffentlichen Gebäuden festgehalten. Beispielsweise darf die Kraft zur Bedienung einer Tür in der Öffentlichkeit 25N nicht überschreiten. Da dieser Kraftaufwand jedoch bereits von einem leichten Windstoß erfüllt wird, müsste eine manuell betriebene Tür stets offenstehen. Ein sehr negativer Faktor bei der Energieeffizienz eines Gebäudes. Mit den Automatiktüren von ASSA ABLOY Entrance Systems können Sie dem entgegenwirken. Denn alle Drehtüren und Schiebetüren entsprechen den gesetzlichen Normen und öffnen somit die Tore zu effizienten Eingangsbereichen.

Barrierefreies Neu- und Umbauen mit ASSA ABLOY Entrance Systems
Wir haben sowohl für Neubauten als auch für bestehende Betriebe die ideale Eingangslösung, denn barrierefreies Bauen ist nicht länger eine Hürde für moderne Unternehmen. Mit der speziellen BIM- Bibliothek können Sie bereits vor dem Kauf alle Objekte in 3D betrachten. Haben Sie ihre ersten Ideen gesammelt, stehen wir Ihnen als Anbieter und Servicepartner bei allen Fragen rund um das Thema barrierefreies Bauen gerne zur Seite.

Schließverzögerungen für Menschen mit motorischen Einschränkungen und ein kontrollierter Schließverlauf sind für uns selbstverständlich. Alle Automatiktüren entsprechen außerdem höchsten Sicherheitsanforderungen. Auch beim Nachrüsten kann gezielt die Schließkraft verringert oder beispielsweise eine manuelle Drehtür durch eine Schiebetür ersetzt werden.

Innovative Automatiktüren für einen barrierefreien Eingang
Mit zahlreichen Automatiktürsystemen von ASSA ABLOY Entrance Systems kann der normgerechte öffentliche Zugang zu Gebäuden garantiert werden. Falls Sie sich für eine automatische Tür entscheiden, haben Sie die Wahl zwischen mehreren Schiebetüren und Karusselltüren. Neben dem klassischen und äußerst robusten Modell Besam SL500 Frame punktet das Schiebetürsystem Besam SL500 Protect mit der RC2 Klassifizierung für besonderen Einbruchsschutz. Die automatische Schiebetür Besam SL500 Slim überzeugt mit einem dezenten Design und perfektem Komfort. Im barrierefreien Innenraum ist das Schiebetürmodell Besam SL500 aus Komplettglas mit seinem stilvollen Design hervorragend geeignet.

Sollten Sie beim barrierefreien Bauen eine Karusselltür bevorzugen, sprechen die Modelle Besam UniTurn und Besam RD3L von ASSA ABLOY Entrance Systems für sich. Sie sind problemlos auch mit Einkaufswagen oder Kinderwagen sowie Rollstühlen oder Gehhilfen zu passieren.

Unabhängig vom momentanen Design Ihres Eingangsbereiches unterstützt ASSA ABLOY Entrance Systems Sie, damit Sie bald ähnlich wie Aladin im Wunderland „Besam öffne dich“ sagen können und Ihre Eingangstür ohne weiteres Zutun aufschwingt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Entrance Systems
Automatiktüren | Industrietore | Verladesysteme | Schnelllauftore
30974 Wennigsen
Telefon: +49 (5103) 701-0
http://www.assaabloyentrance.de

Ansprechpartner:
ASSA ABLOY Entrance Systems
Telefon: +49 (30) 231880
E-Mail: marketing.de.aaes@assaabloy.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel