Schwandorf, 23. Mai 2017 – Hunderttausende Rechner waren von der Cyber Attacke „Wanna Cry“ betroffen. Unternehmen, die bereits die neue, preisgekrönte Technologie Blue Shield Umbrella im Einsatz haben, wurden allerdings verschont. Das war kein Zufall, sondern lag an dem ausgeklügelten System, mit dem Blue Shield Umbrella Gefahren bereits abwehrt, bevor sie in das LAN des Kunden gelangen können.

Heuristische Methoden und Patternerkennungen entsprechen bei weitem nicht mehr dem Stand der Technik. Blue Shield Umbrella – die innovative Art der Threat Prevention – verwendet für die Anomalie-Erkennung eine spezielle Mathematik, die Gefahren “predictive” und transparent macht. Mehrere Hersteller und Technologien, zusammen mit Advanced Analytics – diese innovative Kombination sorgt dafür, dass Gefahren nicht nur erkannt, sondern präventiv geblockt werden. Trojaner, Viren, Ransomware, gefälschte Websites usw. werden erkannt und blockiert. Die Software filtert in Echtzeit die Gefahren aus dem Internet, bevor diese das Endgerät erreichen.

„Wanna Cry“ basiert rein auf dga based domains, die von Blue Shield Umbrella komplett blockiert werden, um alle Kunden proaktiv zu schützen. Bereits 2013 hat der österreichische Hersteller Blue Shield vor dga based domains gewarnt und bewiesen, dass diese gar nicht erst aufgelöst werden dürfen.

Das Payload-Verhalten basiert bei „Wanna Cry“ auch auf sogenannten „new domains“ – diese werden ebenso von Blue Shield Umbrella komplett blockiert.

Das innovative technische Konzept hat einmal mehr seinen effektiven Abwehrschirm zum vollen Einsatz gebracht.

Seit 2004 kürt die Initiative Mittelstand einmal im Jahr besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT. Die DS Deutsche System-haus GmbH hat Blue Shield Umbrella als innovativstes Produkt in der Kategorie IT Sicherheit beworben und bereits die Auszeichnung „Best of 2017“ erhalten.

Informationen zu Blue Shield Umbrella:
https://www.deutsche-systemhaus.eu/…

Über die DS Deutsche Systemhaus GmbH

Über DS Deutsche Systemhaus GmbH
Die DS Deutsche Systemhaus GmbH – vormals KCT Systemhaus GmbH – ist seit über 20 Jahren ein erfahrenes IT-Systemhaus für Infrastrukturen, Managed und Cloud Services.

Die hochqualifizierten Mitarbeiter kennen die IT-Anforderungen mittelständischer Unternehmen und liefern passgenaue Lösungen. Spezialisiert auf Managed Services, unter anderem im IT-Infrastrukturumfeld und Cloud-Com-puting liefert DS zukunftssichere Lösungen. Alle eigenen Cloud-Dienste erbringt das Systemhaus aus in Deutschland betriebenen Rechenzentren.

DS ist ein spezialisierter Anbieter von Microsoft Produkten basierenden Lösungen und überzeugt mit professionellen Dienstleistungen rund um Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Microsoft System Center, Microsoft Terminalserver und Exchange Server. Auch zum Thema Videokonferenzen sind die DS-Spezialisten sehr gute Ansprechpartner. Darüber hinaus beschafft DS sämtliche erforderliche Soft- und Hardware zu fairen Preisen von namhaften Herstellern.

DS unterstützt seine Kunden auch als externer Dienstleister, der wahlweise dauerhaft oder bei Personalengpäs-sen die IT-Infrastruktur in Betrieb hält. Und auch beim Planen durchaus komplexer Switch- und WLAN-Infrastruk-turen können sich Auftraggeber auf DS verlassen.

Kontakt für die Presse:
DS Deutsche Systemhaus GmbH
Inez Paulus / Abteilungsleiterin Marketing
Tel: +49 9431 7173 131
Fax: +49 9431 7173 193
E-Mail: Inez.Paulus@d-s.group
Internet: https://deutsche-systemhaus.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DS Deutsche Systemhaus GmbH
Ettmannsdorfer Straße 109
92421 Schwandorf
Telefon: +49 (9431) 7173-130
Telefax: +49 (9431) 7173-199
http://www.deutsche-systemhaus.de/

Ansprechpartner:
Inez Paulus
Manager Marketing
Telefon: +49 (9431) 7173131
Fax: +49 (9431) 7173193
E-Mail: inez.paulus@d-s.group
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel