Im April 2017 hat die Telekom ihre Streaming-Option StreamOn eingeführt. Hierdurch können Telekom-Mobilfunk-Kunden Musik und Videos unterwegs streamen, wobei das im Vertrag enthaltene Internetvolumen nicht verbraucht wird. Doch wie sinnvoll ist dieses neue Feature der Telekom? Markus Weidner vom Onlinemagazin teltarif.de sagt: "StreamOn ist unterm Strich ein kostenloses Zusatz-Feature zu einem bestehenden Mobilfunkvertrag. Die Telekom bietet hierdurch einen echten Mehrwert für einige Nutzer." Beispielsweise kann ein ganzes Fußball-Bundesliga-Spiel auf Sky Go angeschaut werden, ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Dies wäre ohne die StreamOn-Funktion undenkbar, da das inkludierte Datenvolumen hierfür in der Regel nicht ausreicht.

Allerdings müssen für das StreamOn-Feature auch einige Voraussetzungen erfüllt werden, wie Thorsten Neuhetzki erklärt: "Was an StreamOn stört, ist die Konstruktion. Denn die Verbraucher müssen hierfür einen Vertrag abschließen, der knapp 55 Euro im Monat kostet." Zudem muss der Streaming-Dienst, der genutzt werden soll, auch einen Vertrag mit der Telekom geschlossen haben oder noch schließen. Denn sonst wird beim Streamen von Musik und Videos – wie bisher üblich – Datenvolumen verbraucht. "Würde StreamOn jedoch pauschal alle Video- und Musik-Streams ermöglichen, ohne dass die Nutzer ihr gebuchtes Internetvolumen verbrauchen, wäre dieses Feature wirklich sinnvoll", so Neuhetzki.

Letztendlich muss jeder Nutzer selbst entscheiden, ob sich ein Vertrag bei der Telekom mit StreamOn lohnt oder nicht. Wer aber beispielsweise nur ab und an im Internet surft und ein paar Nachrichten schreibt, sollte keinen Vertrag abschließen, der über 50 Euro im Monat kostet.

Weitere Details lesen Sie unter: https://www.teltarif.de/s/s69188.html

Über die teltarif.de Onlineverlag GmbH

teltarif.de bietet Ihnen am Standort Berlin Radiointerviews in Studioqualität per SIP über die Software LUCI an. So können Sie jederzeit – auch kurzfristig – auf unser Expertenwissen zurückgreifen. Sie müssen kein Studio buchen oder einen Reporter zu uns schicken, um eine angemessene Sprachqualität zu erhalten. Beides ist natürlich auch weiterhin möglich.

Wenn Sie ein Interview für O-Töne oder ein Live-Gespräch on air wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

teltarif.de Onlineverlag GmbH
Brauweg 40
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 51757-0
Telefax: +49 (551) 51757-11
http://www.teltarif.de

Ansprechpartner:
Jasmin Keye
Marketing
Telefon: +49 (551) 51757-23
Fax: +49 (551) 51757-11
E-Mail: keye@teltarif.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.