22. Juni 2017, Der führende Hersteller von innovativen IT-Sicherheitslösungen Wheel Systems Inc. gab heute die Markteinführung einer neuen SSL-/TLS-Entschlüsselungs-Lösung, die die Familie von Wheel Lynx SSL-/TLS-Decryptor-Produkten eindeutig bereichern wird, bekannt.
Der Wheel Lynx SSL-/TLS- Decryptor Infinity spricht für sich selbst. Mit einer Geschwindigkeit von 50 Gigabits pro Sekunde entschlüsselt er um ein Vielfaches schneller als die Produkte der Konkurrenz.

Die SSL-/TLS-Verschlüsselung stellt sicher, dass Daten privat und intakt bleiben. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Nutzung von verschlüsselten Verbindungen weiter zunimmt. Doch mit der steigenden Beliebtheit von verschlüsselter Kommunikation haben auch Cyberkriminelle damit begonnen, diese Schutzsysteme zu durchbrechen und Daten zu stehlen.

Auch SSL-/TLS-Verbindungen sind zum Ziel von Cyberkriminellen geworden, die sensible Daten ausspähen wollen. Hackern gelingt es zunehmend, die Entwendung der Daten über verschlüsselte Tunnel zu verbergen. Sie wissen, dass ihre Aktionen von den Sicherheitssystemen nicht entdeckt werden können, da diese nicht in der Lage sind, die verschlüsselte Kommunikation der Hacker zu entschlüsseln.

„Die meisten IPS-, IDS-, DLP-, AV- oder Firewall-Lösungen der nächsten Generation können ausschließlich entschlüsselten Datenverkehr analysieren. Auch wenn manche von ihnen über eine Entschlüsselungsfunktion verfügen, zieht die Dechiffrierung oft sehr lange Ladezeiten und Verzögerungen nach sich. Unsere Lösung beseitigt dieses Problem und ermöglicht anderen Anwendungen, das zu tun, wofür sie konzipiert sind“, sagt Patryk Brozek, CEO von Wheel Systems.

Das Wachstum und die Komplexität von Unternehmensnetzwerken haben zu einem kontinuierlichen Anwachsen der Datenflussmenge geführt.

„Betrachtet man den aktuellen Markt für Analyse-Lösungen für den SSL-/TLS-Verkehr, so stellt man fest, dass die kritischsten Schwachstellen dieser Tools Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sind“, führt Brozek aus. „Wir sehen, wie schnell die Datenmengen, die analysiert werden müssen, derzeitig wachsen. Deswegen haben wir Wheel Lynx Infinity entwickelt.“

„Das weltweit schnellste SSL-/TLS-Entschlüsselungs-Tool zu entwickeln, war eine riesige Herausforderung. Die Analyse und die Tests von Hardware sowie das Finden einer optimalen Systemarchitektur und Labortests haben Monate in Anspruch genommen. Nichtsdestotrotz können wir nun unser vollentwickeltes Produkt vorstellen, das die Branche revolutionieren wird“, verkündet Pawel Jakub Dawidek, CTO von Wheel Systems.

Produkt-Überblick

Der Wheel Lynx SSL-/TLS-Decryptor Infinitiy arbeitet sowohl inline als auch out-of-band und ist problemlos zusammen mit bestehenden IDS-/IPS-, DLP- und BDS-Lösungen sowie Anti-Viren-Produkten einsetzbar. Eine integrierte Whitelist-Funktion sorgt für die Einhaltung von Compliance und Datenschutzvorschriften. Das Lynx Infinity-System beinhaltet zudem passende Tools, um intelligente und effiziente Netzwerksicherheits-Architekturen aufzubauen.

Der Wheel Lynx SSL-/TLS-Decryptor bietet:

  • Entschlüsselung und Analyse von SSL-/TLS-Verkehr durch DLP/IDS/IPS/FW/Sandbox-Systeme
  • Transparenz für Nutzer und Endpoints
  • Kann eine SSL-Entschlüsselung-Zwischenverbindung einleiten, vergleichbar mit dem StartTLS-Befehl für SMTP
  • Wirkt sich nicht auf die Leistung von unverschlüsseltem Verkehr aus
  • Trennt sofort Verbindungen, sobald eine Bedrohung oder Datenlecks festgestellt werden
  • Eine einzelne Anwendung kann mit verschiedenen Produkten Dritter integriert werden, um Cluster-Lösungen zu entwickeln, die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz verbessern

Die Anwendung ist ab dem 15. Juli 2017 erhältlich.

Über Wheel Systems
Wheel Systems ist der führende Hersteller von innovativen IT-Sicherheitslösungen. Das Unternehmen konzentriert sich auf Privileged Access Management, User-Authentifizierung und -Berechtigung sowie SSL-/TLS-Verkehrs-Analyse. Seine Produktpalette kombiniert Innovation mit intuitiver Benutzerfreundlichkeit, die sich durch wirksame Sicherheitsfunktionen auszeichnet. Dies sind die Markenzeichen der zukunftsweisenden Produkte des Unternehmens.

Wheel Systems ist ein führender Hersteller von Authentifizierungs-Lösungen, der weltweit als einer der wenigen mit seinen Produkten an der Branchenspitze steht. Zu seinen Kunden zählen große Finanzunternehmen, Energieversorger und öffentliche Einrichtungen. Seine Produkte werden von über 80 Geschäftspartnern in 30 Ländern vertrieben.

Über die ectacom GmbH

Die ectacom GmbH ist einer der führenden Value Added Distributoren (VAD) im Enterprise Security Umfeld. Das Unternehmen bietet seinen Partnern Produkte, Lösungen, Services und Trainings von weltweit führenden Herstellern an.

Lösungen für Access Security, Client Security, Compliance, Content Security, Encryption, E-Mail-Security, File Transfer, Firewalling, Security Appliances und Traffic Management werden angeboten. Im Fokus stehen zentral managebare Security-Lösungen, technologisch immer dem „state-of-the-art“ entsprechend.

Als VAD unterstützt ectacom seine Partner mit einem ausgewählten, überschneidungsfreien Hersteller-Mix und mit Mehrwerten, wie technischem Support, Installationsservices, Trainings, Vertriebsberatung und einem Partner-Marketing-Konzept.

Die ectacom GmbH wurde 2000 mit Hauptsitz in Hohenbrunn bei München gegründet. Mit zwei Niederlassungen in Hamburg und Wien beschäftigt sie 30 erfahrene Mitarbeiter aus der IT Branche. Geschäftsführer: Herbert Eichinger, Reinhard Eichinger und Tomé Spasov. Weitere Informationen finden Sie unter www.ectacom.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ectacom GmbH
Friedrich-Bergius-Str. 12
85662 Hohenbrunn
Telefon: +49 (8102) 8952-0
Telefax: +49 (8102) 8952-100
http://www.ectacom.com

Ansprechpartner:
Konstanze Kulus
Telefon: +49 (721) 16088-78
E-Mail: konstanze@saalto.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel