Mitte Juli werden rund 650 Mitarbeiter der BMZ Group in Polen in das neue Firmengebäude ‚Alberta Einsteina‘ einziehen. Die Mitarbeiter des Werks sowie die Angestellten der Verwaltung werden im Juli in das neue Gebäude umziehen. Während des Umzugs, der schrittweise über mehrere Wochen erfolgte, lief die Produktion für die Kunden Von BMZ ununterbrochen weiter.

„Mit dem neuen Gebäude sind wir für den stark wachsenden Markt von Lithium-Ionen Batterie-Systemen sehr gut aufgestellt und können die Produktion weiter ausdehnen. Insbesondere im Bereich E-Busse, die verstärkt im öffentlichen Sektor eingesetzt werden, ist BMZ Polen Vorreiter“, erklärt Sven Bauer, CEO & Founder der BMZ Group. Den Neubau entwickelte die BMZ Group mit der Firma Hochtief als Projektentwickler. „In den Neubau von BMZ Polen haben wir rund 20 Millionen Euro investiert“, so Bauer. Der Neubau begann in 2016 und dauerte ca. 1,5 Jahre. Auf der Baustelle für BMZ Polen arbeiteten über 100 Arbeiter, auf einer Fläche von rund 46.000 Quadratmetern wurden rund 130 Tonnen Stahl verbaut.

BMZ Polen produziert Batterien für E-Busse

BMZ Polen fokussiert sich auf die Entwicklung von E-Bus Batterien für den öffentlichen Verkehr. Das speziell von BMZ Polen entwickelte Design garantiert hohe Effizienz und eine lange Lebensdauer, die durch die Vorreiter-Stellung im Bereich Lithium-Ionen Technologie bei BMZ ermöglicht wird. BMZ Polen wurde 2010 gegründet und erwirtschaftete mit rund 650 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 88,9 Mio USD in 2016. Ende 2017 werden über 300 Werker in der Produktion bei BMZ in Polen arbeiten.

Global Player für Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen

BMZ Group ist Global Player bei der Herstellung von Lithium-Ionen Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und Produktionsstätten in China, Polen und in den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Zudem gibt es weltweit Research & Development Standorte. BMZ verfügt über mehr als 20-jährige Erfahrung, über 2.000 Kunden und realisiert rund 250 neue Projekte pro Jahr.

Tier-One-Lieferant für vielfältige Anwendungen

Die BMZ Group produziert als Tier-One-Lieferant Lithium-Ionen-Anwendungen für alle Marktsegmente und Produkte, die Batterien benötigen. BMZ ist Systemlieferant für alle Arten von Produkten mit Lithium-Ionen-Anwendung wie z.B. Energy Storage Systeme, E-Bikes, Großbatterien für Busse, Gabelstapler, E-Boote, Flurförderfahrzeuge, Kehrmaschinen, Aerospace-Anwendungen, Power und Garden Tools sowie Medizingeräte. BMZ entwickelt, dokumentiert und konstruiert Komponenten von Lithium-Ionen-Systemen der Produkte des Kunden. Rund 2.300 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group. Dadurch werden Kostenvorteile für unsere Kunden realisiert.

Innovative Produkte für die Zukunft

BMZ Group entwickelt innovative Produkte mit Technologien für die Zukunft. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Begeisterung an Produkten, mit denen Elektromobilität sowie der Einsatz von Photovoltaikprodukten gefördert werden. Unsere Produkte dienen der Schonung von Ressourcen und reduzieren CO2-Emissionen ebenso wie Lärmemissionen. Damit tragen wir zu einer nachhaltigeren Entwicklung bei.

HOCHTIEF Infrastructure International

Seit mehr als 100 Jahren baut HOCHTIEF auf der ganzen Welt und blickt damit auf eine lange Tradition und Erfahrung mit den Besonderheiten des Bauens in anderen Kulturen zurück. Durch den Mix aus ingenieurtechnischer Kompetenz, dem erfahrenen Projektmanagement und dem Wissen um die Besonderheiten der jeweiligen Länder führt Hochtief seine Projekte zum Erfolg. In Polen liegen die Stärken des Unternehmens im Büro- und Wohnungsbau. HOCHTIEF Polska verwirklicht aber auch erfolgreich Infrastrukturprojekte wie Flughäfen, Häfen und Industriegebäude.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMZ Germany GmbH
Zeche Gustav 1
63791 Karlstein
Telefon: +49 (6188) 9956-0
Telefax: +49 (6188) 9956-900
http://www.bmz-group.com

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Kaschub
Pressesprecherin International
Telefon: +49 (6188) 9956-770
E-Mail: Susanne.Kaschub@bmz-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel