Bei hohen Ansprüchen an die Korrosionsbeständigkeit sind die Edelstahlanschlüsse der Eisele INOXLINE eine perfekte Wahl. Speziell für Laseranwendungen, bei denen oft deionisiertes Wasser für die Kühlung eingesetzt wird erreichen sie, entgegen alternativen Werkstoffen wie Messing, besonders lange Standzeiten und verringern die Wartungsintervalle.

Beim Laserschneiden und Laserschweißen geht es buchstäblich heiß zur Sache und mögliche Schweißspritzer, Funken oder die entstehenden Verbrennungsgase und Aerosole im Umfeld der Schweißnaht oder Schnittfuge wirken auch auf die Kühlwasseranschlüsse ein. Die Edelstahlanschlüsse des Programms 17 und 17A der Eisele INOXLINE mit Lösehülse sind für diese Aufgabe besonders gut geeignet. Der in herkömmlichen Steckverbindern eingesetzte Lösering verklebt häufig durch Schweißspritzer. Die Lösehülse von Eisele hingegen lässt keine freien Räume für Schmutzablagerungen. Somit lassen sich auch nach langem Gebrauch die Verschlüsse noch leicht öffnen. Deshalb finden die Anschlüsse von Eisele seit langem ihren Einsatz für Schweißanwendungen in der Automobilindustrie.

Wenn es hart kommt: Edelstahl
Edelstahl 1.4301/07 bietet ausgezeichneten Korrosionsschutz und widersteht den allermeisten Medien und hohen Temperaturen. Anschlusskomponenten aus Edelstahl sind daher besonders langlebig und ausfallsicher. Alle Teile werden komplett aus Vollmaterial gearbeitet und können auch problemlos mit allen anderen Werkstoffen kombiniert werden. Dank der breiten Auswahl hochwertiger Dichtungswerkstoffe bis hin zu Viton und FFKM können die Steckanschlüsse der Eisele INOXLINE mit entsprechender Ausstattung bei Temperaturen von -50 °C bis +200 °C eingesetzt werden.

Über die EISELE GmbH

Eisele Pneumatics GmbH & Co. KG ist ein multinational agierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Waiblingen. Eisele entwickelt, produziert und vertreibt mit 150 Mitarbeitern Anschlüsse aus Ganzmetall in höchster Qualität und hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem führenden Anbieter für innovative Verbindungslösungen entwickelt. Das Eisele-Portfolio wird zu nahezu 100% in Deutschland gefertigt und umfasst alle wichtigen Standardanschlusskomponenten wie Steckanschlüsse, Schnellschlusskupplungen oder Schlauchverschraubungen, aber auch viele innovative Produkte, die mit ihren Alleinstellungsmerkmalen Maßstäbe setzen, z.B. ein umfangreiches Programm für Mehrfachkupplungen. Weltweite Distributoren und das Tochterunternehmen Eisele Connectors in Michigan, USA, sorgen für die weltweite Verfügbarkeit der Eisele-Produkte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EISELE GmbH
Lise-Meitner Straße 8/1
71332 Waiblingen
Telefon: +49 (7151) 1719-0
Telefax: +49 (7151) 1719-290
http://www.eisele.eu/

Ansprechpartner:
Julia Wolff
PR-Organisation
Telefon: +49 (4181) 92892-36
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: jw@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel