Die aktuelle Buchneuerscheinung des Wichmann Verlags beinhaltet alle Beiträge des 29. „Symposiums für Angewandte Geoinformatik (AGIT)" in Salzburg und bietet eine wertvolle Standortbestimmung, wodurch sie richtungweisend hinsichtlich neuer Entwicklungen ist.

Strobl, Josef/Zagel, Bernhard/Griesebner, Gerald/Blaschke, Thomas (Hrsg.)
AGIT 3-2017
Journal für Angewandte Geoinformatik

2017
XII, 392 Seiten, Broschur
66,- €
ISBN 978-3-87907-633-8

– Das Jahrbuch der Geoinformatik
– Alle Beiträge des 29. „Symposiums für Angewandte Geoinformatik (AGIT)“ Salzburg
– Stellt die breite Palette der im Forum vorgestellten Methoden, Anwendungen und Theorien dar
– Themenschwerpunkte u. a.:
• Energiewende
• Fernerkundung und Bildanalyse
• Geovisualisierung | Augmented Reality
• Kommunale GIS & Infrastrukturmanagement
• Raumplanung | Smart City

Das Journal für Angewandte Geoinformatik 3-2017 beinhaltet Beiträge zum 29. AGIT-Symposium (5. bis 7. Juli 2017), das vom Interfakultären Fachbereich Geoinformatik – Z_GIS (www.zgis.at) an der Universität Salzburg veranstaltet wird.
Die ‚AGIT‘ ist ein Forum für Anwender von geoinformatischen und verwandten Methoden und Technologien und dokumentiert als zentrale Informationsdrehscheibe jährlich den „Stand des Wissens und der Praxis". Dies zeigt sich in der breiten Palette vorgestellter Methoden, Anwendungen und Theorien.

Prof. Dr. Josef Strobl ist Leiter des Interfakultären Fachbereichs Geoinformatik der Universität Salzburg.
Dr. Bernhard Zagel ist Leiter der Abteilung Networks and GISociety am Interfakultären Fachbereich Geoinformatik der Universität Salzburg.
Mag. Gerald Griesebner ist Mitarbeiter am Fachbereich für Geographie und Geologie und betreut dort die Geoinformatik-Infrastruktur.
Prof. Dr. Thomas Blaschke ist Professor für Geoinformatik an der Universität Salzburg und Leiter des Research Studio iSPACE in Salzburg.

Zielgruppe: Praktiker, Wissenschaftler und Studierende in den Bereichen Geoinformatik, Geodäsie, Geowissenschaften sowie im gesamten Bau-, Planungs- und Umweltbereich

Über die VDE VERLAG GMBH

Der von dem Ingenieur Dr. Kurt Slawik 1933 in Berlin gegründete Herbert Wichmann Verlag gilt mit seinen maßgeschneiderten Fachmedien über Geoinformatik/GIS, Geodäsie/Vermessung, Photogrammetrie/Fernerkundung und Verkehrsplanung als eine der ersten Adressen in diesem Bereich. Das Angebot umfasst Fachbücher und E-Books, Loseblattwerke, die Fachzeitschriften avn, GIS.BUSINESS und GIS.SCIENCE sowie das Portal gis.POINT. Seit 2010 befindet sich die Verlagsmarke unter dem Dach des VDE VERLAGs.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VDE VERLAG GMBH
Bismarckstr. 33
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 348001-0
Telefax: +49 (30) 348001-9088
http://www.vde-verlag.de

Ansprechpartner:
Marie Jost
Marketing & PR Buchverlag/Seminare
Telefon: +49 (30) 348001-1163
Fax: +49 (30) 348001-9163
E-Mail: jost@vde-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.