Eine kreative Idee der Grundfos-Marketingabteilung hat jetzt zu einer ansehnlichen Spende für ein Kinder- und Jugendhospiz in Düsseldorf geführt. Nach der außergewöhnlichen Resonanz auf den Facebook-Post einer Alpha3-Pumpe mit Einhorn-Motiv hat Grundfos kurzentschlossen ein Unikat der Pumpe produziert und Ende Juli auf seiner Facebook-Seite versteigert. Der Erlös von 1.550,- Euro kommt dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf-Gerresheim zugute.

Die ursprüngliche Idee war als nicht ganz ernst gemeinte Reaktion auf den weit verbreiteten Einhorn-Hype gedacht. Die Fabelwesen zieren Schokolade, Bratwurst, Klopapier und Unmengen weiterer Artikel. Unter dem Motto ‚Marketing 2017: Einhorn drauf und es läuft‘ postete das Unternehmen im Juli auf der Facebook-Seite der Grundfos-Gebäudetechnik das Bild einer pinkfarbenen Alpha3 mit Regenbogen und Einhorn. Der Post erreichte innerhalb weniger Tage eine Reichweite von mehr als 100.000 Facebook-Usern und zahlreiche positive Rückmeldungen bis hin zu ernst gemeinten Kaufanfragen.

Aufgrund der außergewöhnlichen Resonanz entschied sich Grundfos, tatsächlich eine Einhorn-Alpha3 zu produzieren und für einen guten Zweck zu versteigern. Das Unikat hat ein pinkfarbenes Gehäuse und trägt ein selbst gestaltetes Einhorn-Motiv mit Regenbogen und Sternen auf der Frontblende. Die Versteigerung fand vom 25. bis 30. Juli auf der Facebook-Seite der Grundfos-Gebäudetechnik statt und erzielte 1.550,- Euro. Das Unternehmen ließ den Betrag an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland spenden und rundete die Spende auf 2.000,- Euro auf.

"Wir hätten nie mit einer so riesigen Resonanz auf unsere Idee mit der Einhorn-Pumpe gerechnet", sagt Damiano Elettrico, Marketingleiter Gebäudetechnik bei Grundfos. "Die Reaktion ist umso bemerkenswerter, da die Facebook-Seite der Gebäudetechnik zum überwiegenden Teil von Fachpublikum genutzt wird. Das zeigt, dass wir eben alle nur Menschen sind und im Berufsalltag neben all den rationalen Themen auch mal eine kleine Abwechslung brauchen. So kann sogar ein kleines Einhorn echte Wunder bewirken und Gutes tun!"

www.facebook.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grundfos GmbH
Schlüterstraße 33
40699 Erkrath
Telefon: +49 (211) 92969-0
Telefax: +49 (211) 92969-3799
http://www.grundfos.de

Ansprechpartner:
Dirk Schmitz
Leiter Kommunikation & PR
Telefon: +49 (211) 92969-3791
Fax: +49 (211) 92969-3699
E-Mail: dschmitz@grundfos.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.