Die vielfach ausgezeichnete Leichtputz-Innovation TRI-O-THERM M ihrer Premiummarke Schwenk Putztechnik steht im Mittelpunkt des Messeauftritts der quick-mix Gruppe auf der NordBau in Neumünster. Vom 13. bis 17. September zeigt das Unternehmen zudem den quick-mix V.O.R Mauermörtel für Sicht- und Verblendmauerwerk sowie den tubag Pflasterfugenmörtel PFK für elegante Flächen aus Feinsteinzeug im Außenbereich. Auf dem Messestand in Halle 4 Stand 4228 können Besucher die Vorteile der cleveren Baustoffe sowohl live in der Anwendung als auch digital in Augenschein nehmen.

Vierfach ausgezeichnet: Nach dem Hauptpreis des BAKA Awards auf der Bau 2017 räumte TRI-O-THERM M gleich zwei Mal den 1. Platz beim PLUS X Award ab: Einmal für den Bereich Innovation, High Quality und Funktionalität sowie als bestes Produkt 2017. Jetzt folgte der Produktpreis der renommierten Architektur-Zeitschrift DETAIL. Von der einfachen Verarbeitung und den extrem kurzen Standzeiten des ersten rein mineralischen, nicht brennbaren und hoch wärmedämmenden Leichtputzes können sich Besucher der NordBau direkt vor Ort überzeugen. Das Unternehmen stellt eigens ein Silo auf den Messestand und wird an allen Messetagen TRI-O-THERM M in Intervallen von zwei Stunden in insgesamt vier Lagen live am Messestand auf einer Schauwand applizieren. Mit dem besonderen Produkt schließt quick-mix die Lücke zwischen den Wärmedämm-Verbundsystemen und den klassischen Wärmedämmputzen. „TRI-O-THERM M trägt in allen Bereichen zur energetischen Optimierung bei und ist einfach mehr als ein Putz“, sagt Martin Sassning, Leiter Produktmanagement der quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG.

Fugensimulator erleichtert Farbauswahl
Einen authentischen Eindruck unterschiedlicher Verblender-Fugen-Kombinationen des quick-mix V.O.R. Mauermörtels erlaubt ein digitaler Fugensimulator. Hierzu liegen am Messestand ausgewählte Verblendmauersteine und Stäbchenmuster des V.O.R. Mauermörtels bereit. Ein großformatiger Flachbildschirm generiert in Echtzeit ein virtuelles Gesamtbild für die individuelle Fassadengestaltung.

Ebenfalls während der gesamten Messe führen die Experten von quick-mix das Pflastern und Verfugen von Feinsteinzeug mit dem tubag Pflasterfugenmörtel PFK anhand einer Musterfläche vor. Der PFK ist besonders für schmale Fugen ab 2 Millimeter geeignet. Dabei sollten Anwender einige Punkte beachten. „Insbesondere Feinsteinzeug-Platten sind ausgesprochen sensible Belagsmaterialien. Große Flächenabmessungen und verhältnismäßig geringe Dicken stellen hohe Anforderungen an Ausführung und Material“, erklärt Michael Twyhues, Produktmanager GaLaBau bei quick-mix.

Somit können Besucher der NordBau bei quick-mix alleine drei hochwertige Produkte in ganz unterschiedlicher Form live erleben. Die Ansprechpartner vor Ort beraten zudem individuell zu allen Anforderungen sowie dem gesamten Portfolio des Unternehmens.

Über die quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG

Die quick-mix Gruppe mit Hauptsitz in Osnabrück ist ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität. Unter den Marken quick-mix, SCHWENK Putztechnik und tubag werden Werktrockenmörtel und bauchemische Produkte für Mauerwerk, Fassade und Innenraum, Fliese und Boden sowie für den Garten-, Landschafts- und Straßenbau entwickelt, produziert und vermarktet. quick-mix ist ein Unternehmen der Sievert Baustoffgruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG
Mühleneschweg 6
49090 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 601-01
Telefax: +49 (541) 601-853
http://www.quick-mix.de

Ansprechpartner:
Carsten Hinnah
Sputnik GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-20
E-Mail: hinnah@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.