Schon auf der Frankfurter IAA konnten die Teilnehmer von „Deutschlands beste Autofahrer 2017“ (DBA) ihr Können unter Beweis stellen – nach weiteren Qualifizierungsrunden wurden gestern nun die Gesamtsieger des Wettbewerbs in Berlin gekürt. Carmen Mayer setzte sich als „Deutschlands beste Autofahrerin“ bei den Finalprüfungen durch, Jens-Christof Stümpel fuhr bei den Herren an die Spitze. Beide können sich jetzt jeweils über einen frisch vom Band gelaufenen Opel Crossland X als Hauptgewinn freuen. Mit dem neuen Opel-Crossover sind sie zukünftig sicher und vor allem mit viel Fahrspaß unterwegs. Christian Löer, Direktor Marketing Opel Deutschland, nutzte die Gelegenheit, den beiden Siegern auf dem gestrigen Gala-Abend im Axel-Springer-Haus persönlich zu gratulieren und ihnen ihre neuen Crossland X zu überreichen – auf der Bühne symbolisch in Form von zwei Design-Skizzen des Gewinner-Autos. Opel ist Partner von Europas größter Fahrsicherheitsaktion.

„Mit viel Geschick und Sicherheit haben die beiden Sieger von ‚Deutschlands beste Autofahrer‘ alle Prüfungen gemeistert. Da passt der neue Opel Crossland X perfekt, um künftig auf Tour zu gehen. Denn er zeichnet sich durch dieselben Qualitäten aus, die beim Wettbewerb gefordert sind: Mit innovativen Assistenzsystemen sorgt er für höchste Sicherheit und ist dabei mit seinen kompakten Maßen und seinem stylishen Auftritt das ideale Auto für die Stadt oder Freizeit-Tour. In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt!“, beglückwünschte Christian Löer die Gewinner.

Der Opel Crossland X macht in der City genauso wie beim Familienausflug eine gute Figur. Denn er glänzt nicht nur mit cooler Zweifarblackierung und tritt dabei lässig wie ein SUV auf. Er verfügt auch über typische SUV-Vorteile wie die erhöhte Sitzposition und die damit einhergehende gute Rundum-Sicht. Dazu ist der 4,21 Meter lange, knackig kompakte Crossover innen richtig geräumig und mit in Längsrichtung verschiebbaren Rücksitzen äußerst flexibel. So lässt sich bei fünf Passagieren im Handumdrehen das Kofferraumvolumen von 410 auf bis zu 520 Liter erhöhen. Voll-LED-Scheinwerfer mit diversen Lichtfunktionen und Fahrerassistenz-Systeme wie der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung plus ein spezieller Müdigkeitsalarm sorgen für eine entspannte Fahrt.

Wie sicher die DBA-Kandidaten hinter dem Lenkrad sind, konnten sie bereits auf der diesjährigen IAA in Frankfurt austesten. Dort stellte Opel Fahrzeuge bereit und es galt, in möglichst kurzer Zeit fehlerfrei verschiedene praktische Übungen zu absolvieren sowie punktgenau das auf dem Boden avisierte Ziel anzufahren. Die Besten der Vorrunden qualifizierten sich schließlich für das große Finale. Insgesamt rund 3.500 Autofahrer haben in diesem Jahr an den theoretischen und praktischen Prüfungen von „Deutschlands beste Autofahrer“ teilgenommen. Die von der Fachzeitschrift Auto Bild ins Leben gerufene bundesweite Fahrsicherheitsaktion unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministeriums fand bereits zum 29. Mal statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 77-2826
Fax: +49 (6142) 77-8409
E-Mail: patrick.munsch@opel.com
Axel Seegers
Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation
Telefon: +49 (6142) 775-496
Fax: +49 (6142) 7-78409
E-Mail: axel.seegers@opel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel