Am 16.11.2017 findet der Freiburger Industrie-4.0-Tag statt. Die SICK AG, die Knoll Firmengruppe und hago Feinwerktechnik stellen Erfolgsbeispiele vor.

Gesteigerte Effizienz, verbesserte Zusammenarbeit und nicht zuletzt die Entwicklung neuer Produkte und Services – das sind die Chancen durch Industrie 4.0. Viele Unternehmen stehen jedoch noch vor der Frage, wie sie das Projekt „vernetzte Produktion“ angehen sollen.

Der Freiburger Industrie-4.0-Tag richtet sich an Unternehmen, die in das Thema einsteigen und Inspiration für Anwendungsfälle suchen. Einblicke in Best Cases aus der Region und der Austausch mit Experten stehen im Vordergrund. Die Veranstaltung wird von dem Freiburger Softwarespezialisten United Planet präsentiert.

Manfred Stetz, Geschäftsführer von United Planet, sagt über das Konzept: „Die technischen Möglichkeiten überragen die tägliche Arbeitspraxis noch bei weitem. Wir möchten Unternehmen daher Impulse für ihre Industrie-4.0-Strategie geben und eine Gelegenheit zum Austausch mit Experten schaffen.“

Die Besucher der After-Work-Veranstaltung erfahren bei Fingerfood und Wein, wie sie Anwendungsfälle für Industrie 4.0 minimal-invasiv und mit geringem Risiko umsetzen können.

Wann?        Donnerstag, 16. November 2017
Beginn: 17:00 Uhr, Ende: 20:30 Uhr

Wo?            United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2, 79098 Freiburg

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.intrexx.com/pm16_2017/i40-tag

Agenda:

17:00 Uhr: Get-together

17:15 Uhr: Begrüßung

17:30 Uhr: Industrie 4.0 – Handlungsfelder für den Mittelstand – Werner Reif, IHK Südlicher Oberrhein

17:45 Uhr: The Force awakens! – Oliver Lingg, SICK AG

18:15 Uhr: Networking-Pause

18:30 Uhr: Digital denken – vom Sensor zum Geschäftsmodell – Frank Steinhoff, Knoll Firmengruppe

19:15 Uhr: Mehr Mehrwert durch Produkt-Monitoring – Patrick Kuner, hago Feinwerktechnik & Harald Röder, CemSoft

Ab 19:45 Uhr: Networking & Fingerfood-Buffet

Über die United Planet GmbH

United Planet gehört zu den Trendsettern im Bereich Enterprise Social Networks und Digital Workplace. Mit der innovativen Portalsoftware Intrexx ist das Unternehmen einer der führenden Anbieter von intelligenten Unternehmensplattformen. Schon über 4.800 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen die Software zur Digitalisierung ihrer Kommunikation und Geschäftsprozesse ein.

Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig: vom klassischen Intranet über Social Collaboration bis hin zu standortübergreifenden digitalen Arbeitsplattformen.

Tätigkeitsschwerpunkte von United Planet:
– Digital Workplace
– Unternehmensportale
– Social Business
– Intranet- / Extranetlösungen
– Webapplikationen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg
Telefon: +49 (761) 20703-0
Telefax: +49 (761) 20703-530
http://www.unitedplanet.com

Ansprechpartner:
Christoph Herzog
Telefon: +49 (761) 20703-402
E-Mail: christoph.herzog@unitedplanet.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.