Stahlhallen sind praktisch. Kostengünstig und schnell errichtet werden in ihnen landwirtschaftliche oder industrielle Erzeugnisse gelagert, Tiere gehalten, Werkstätten oder ganze Produktionen untergebracht. Leider sind viele Hallen nicht gedämmt – eine der Folgen: es bildet sich Schwitzwasser. Um Temperatur und Luftfeuchtigkeit im gewünschten Bereich zu halten, isoliert Schröder Spritzschaumtechnik bestehende Bauten auch nachträglich gleichmäßig mit einem schnell reagierenden Polyurethan-Schaum.

Polyurethan-Spritzschaum: Effektive Dämmung für gleichmäßiges Klima

Schwitzwasser entsteht, wenn warme Luft auf einen kalten Untergrund trifft, also bevorzugt an nicht gedämmten Flächen. In einer Stahlhalle kann sich Kondenswasser an den Trapezblechen im Deckenbereich ebenso wie an den Wänden, aber auch an allen anderen metallischen Untergründen wie Stahlträgern, Lagertanks sowie an den Fenstern und Betonflächen usw. bilden.

„Wenn einem bei Wetterumschwüngen ständig das Schwitzwasser in den Nacken tropft, ist das nicht nur unangenehm“, weiß Dirk Schröder, Geschäftsführer der Schröder Spritzschaumtechnik GmbH. In der Tierhaltung können durch ständiges Schwitzwasser Krankheiten entstehen oder sich Krankheitserreger schnell vermehren. Im Kartoffellager oder in Lagern mit anderen landwirtschaftlichen Erzeugnissen kann Kondenswasser die Lagerware verderben und so Qualität und zu erzielende Erträge mindern.

Mit Polyurethan-Spritzschaum stellt Schröder Spritzschaumtechnik schnell eine dauerhafte Wärmedämmung für Hallen her, die außerdem zugluftdicht und schwer entflammbar ist. Der PU-Schaum bildet eine geschlossene Isolierschicht ohne Stöße oder Fugen und eignet sich beispielsweise auch für die dichte Isolierung von gewölbten Oberflächen.

Über die Schröder Spritzschaumtechnik GmbH

Die Schröder Spritzschaumtechnik GmbH hat sich auf die Isolierung und Wärmedämmung mit Polyurethan-Spritzschaum spezialisiert. Der schnell trocknende PU-Schaum eignet sich für eine Vielzahl an Einsatzbereichen in Landwirtschaft, Industrie und Wohnungsbau und hilft, Energiekosten effektiv zu senken. Isolierarbeiten mit Polyurethan-Spritzschaum werden von Schröder Spritzschaumtechnik in ganz Deutschland sowie den angrenzenden Ländern angeboten.

Weiterführende Informationen, Anwendungen und Referenzbeispiele unter
http://www.hallenisolierung.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schröder Spritzschaumtechnik GmbH
Geibelstr. 29
31303 Burgdorf
Telefon: +49 (5136) 4311
Telefax: +49 (5136) 4399
http://www.hallenisolierung.com

Ansprechpartner:
Dirk Schröder
GF
Telefon: +49 (174) 4646888
E-Mail: dirk4311@hotmail.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.