Goldschmitts Restaurant entwickelt sich zum „Camper Valley“ der deutschen Caravaningszene mit vielen innovativen Ideen und aufmerksamkeitsstarken Events. Europaweit Aufsehen erregte beispielsweise die Aktion des WoMo-Konvois, der im vergangenen Jahr den Weltrekord des längsten Wohnmobil-Konvois mit 691 Fahrzeugen nach Deutschland holte. Die Begeisterung der Teilnehmer war so groß, dass in diesem Jahr eine Folgeveranstaltung mit mehr als 1.000 Reisemobilen und einem Eintrag in Guinness-Buch der Rekorde auf der Agenda steht.

Neben dem längsten WoMo-Konvoi in Walldürn fand jetzt auch der kürzeste und närrischste Konvoi im Rahmen des Walldürner Fastnachtsumzugs statt. Vier karnevalistisch dekorierte Reisemobile wurden vom „Konvoi-Orgateam“ um Dieter Goldschmitt und Bärbel Moh-Gröschel begleitet. Zudem hatte die Fassnachtsgesellschaft „Fideler Aff“ die Konvoi-Idee auch zum diesjährigen Ordens-Motto („Viel Wohnmobile warn vor Ort, dennoch is es keen Rekord. Der Abstand, der war viel zu grouß, un keener wees war do los“) erkoren. Inhaltlich spiegelt das Motto die verpasste Anerkennung durch das Guinness-Buch der Rekorde wider.

Nach dem Umzug fanden sich alle Beteiligten zum gemütlichen Ausklang im Restaurant „Goldschmitts“ ein, wo Präsident Falko Günter, Ihre Tollität Prinz Rüdiger I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Claudia II. sowie Emil Schmitt als Vorsitzender des Fördervereins der FG „Fideler Aff“ mit dreifachem „Aff rappl di uff – Ahoi!“ eine besondere Überraschung mitgebracht hatten. Sie dankten den Reisemobilisten für die Bereicherung des Umzugs und überreichten allen Teilnehmern sowie „Camperkönig“ Dieter Goldschmitt den Jahresorden.

Das Restaurant Goldschmitts, der Gastronomiebetrieb der Eheleute Gisela und Dieter Goldschmitt existiert bereits seit 2013. Dieter Goldschmitt, ehemals Inhaber des gleichnamigen Fahrzeug-Veredelungsunternehmens, hat sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Bestätigt durch zahlreiche Besuche von Reisemobilisten und diversen Camper-Veranstaltungen arbeitet er nun daran, sein „Goldschmitts“ gastronomisch und als Eventlocation zum „Place to be“ für Camper in Europa aufzubauen

Logistisch ausgezeichnet gelegen, fast punktgenau in der Mitte Deutschlands und zentral in Europa, ist Walldürn sehr per Reisemobil oder Caravangespann über die Autobahn A3 von Norden kommend Ausfahrt Aschaffenburg oder von Süden kommend über Wertheim oder über die A81 Ausfahrt Tauberbischofsheim leicht erreichbar.

Stellplätze, Ent- und Versorgung sowie eine Gas-Tankstelle sind in unmittelbarer Nähe ganzjährig verfügbar. Weitere Informationen unter www.goldschmitts.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goldschmitt gastrovent GmbH & Co.KG
Industrieparkstr. 2
74731 Walldürn
Telefon: +49 (6282) 9281-650
http://www.goldschmitts.de

Ansprechpartner:
Dieter Goldschmitt
Goldschmitt gastrovent GmbH & Co.KG
Telefon: +49 (170) 2733444
E-Mail: info@goldschmitts.de
Peter Hirtschulz
Presse- und PR-Büro Peter Hirtschulz
Telefon: +49 (2102) 4449-93
Fax: +49 (2102) 4435-06
E-Mail: peter@hirtschulz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.