Mit frischer Energie und passenden Ladegeräten wurden in diesem Jahr erneut die Old- und Youngtimer der Lebenshilfe Gießen e.V. ausgestattet. Die feierliche Übergabe der Klassikfahrzeuge fand mit Unterstützung von Banner Batterien jetzt im PS.SPEICHER in Einbeck statt. Moderiert wurde die 23. Oldtimerspendenaktion 2017 von Reinhard Schade von der Lebenshilfe Gießen e.V., und Det Müller, Redakteur des bekannten Autofernsehmagazins Grip.

Sie machen einfach Spaß und berühren dank ihrer Geschichte die Seelen der Menschen. Zudem sind sie weltweit eine echte Wertanlage: Old- und Youngtimer. Damit die historischen Fahrzeuge auch jederzeit fahrbereit sind, ist Banner Batterien seit nahezu 10 Jahren Partner der traditionellen Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen e.V. und rüstet die Fahrzeug mit seinen Profi-Kraftpaketen samt Ladegeräten aus. Wie Günter Helmchen, Geschäftsführer von Banner Batterien Deutschland, anlässlich der 23. Oldtimerspendenaktion in der neuen Eventhalle des PS.SPEICHERS in Einbeck jetzt vor 100 Gästen und Vertretern der Old- und Youngtimerszene sagte, ist diese Aktion für den österreichischen Starterbatteriespezialist umso wichtiger, als hier erneut auch das soziale Engagement des namhaften österreichischen Familienunternehmens zum Ausdruck gebracht werden konnte. So kam der Erlös der diesjährigen Spendenaktion in Höhe von rund 1,12 Millionen Euro 18 Schwerstbehinderten zugute, für die eine Wohnstätte aus den neunziger Jahren umfassend saniert, erweitert und barrierefrei gestaltet wird. Ein Teil dieser Personen mit geistiger Behinderung stammt ursprünglich aus jahrzehntelanger Unterbringung in geschlossenen Psychatrien. Die glücklichen Gewinner der Verlosung freuten sich in diesem Jahr unter anderem über hochwertige Klassiker, wie einen NSU Ro 80, Baujahr 70, einen Mercedes-Benz 230/8, Baujahr 72, eine 68er Ente oder auch ein historisches Rixe Moped. Teilnehmen an der Verlosung kann im Übrigen grundsätzlich jeder mit einer Spende von 5 Euro aufwärts auf das Spendenkonto der Lebenshilfe Gießen (Sparkasse Gießen IBAN DE38 5135 0025 0200 6260 00). Auch die 24. Odtimerspendenaktion 2018 wird im kommenden Jahr wieder von Banner Batterien unterstützt.

Banner Classic Car Bull: trocken vorgeladen

Als Premiumhersteller von Starterbatterien mit umfangreicher Expertise im Klassikbereich bietet Banner Batterien mit der Produktreihe Banner Classic Car Bull Liebhabern klassischer Automobile eine speziell auf dieses Fahrzeugsegment zugeschnittene Produktreihe an. Die Banner Classic Car Bull mit 6V- und 12V-Starterbatterien besteht aus einer Blei-Calcium-Silberlegierung und wird trocken vorgeladen angeboten. Dank ihrer hohen Qualität garantiert die Banner Oldtimergarantie auch nach längeren Standzeiten der Fahrzeuge hervorragende Starteigenschaften. So liegen diese um bis zu 30 Prozent über der EN-Norm. Dennoch rät Banner Batterien dazu, die kleinen Kraftpakete regelmäßig nachzuladen, zumal sich dadurch auch deren Lebenszeit deutlich erhöht. Da der Design- und Optikfaktor einen großen Stellenwert in der Oldtimer-Branche hat, bietet Banner Batterien seine Classic Car Bull Produktreihe in einer stylischen schwarzen Hartgummi-Optik an. Auf besonderen Kundenwunsch bereitet der Starterbatteriespezialist auch verschlissene Batterien auf. Einzige Voraussetzung: Das Batteriegehäuse darf nicht beschädigt sein. Und das Ergebnis lässt sich für Oldtimer-Fans sehen. Denn obwohl die Batterie von außen gebraucht und alt aussieht, ist sie nach dem Zusammenbau technisch wieder wie neu.

Über die Banner Batterien Deutschland GmbH

Die Banner GmbH ist ein innovativer, expandierender Hersteller hochwertiger Starterbatterien. Seit 1937 produziert das Unternehmen mit Sitz in Leonding (Österreich) Batterien für Fahrzeuge aller Art. Das Familienunternehmen unter der Leitung von Andreas Bawart und Mag. Thomas Bawart beschäftigt europaweit rund 800 Mitarbeiter. Banner produziert und verkauft über 4,5 Millionen Starterbatterien jährlich. Damit zählt Banner zu den traditionsreichsten, erfahrensten und bedeutendsten Marken in der Herstellung von Akkumulatoren. Banner Batterien gehören zur Erstausrüstung zahlreicher Modelle von Audi, BMW, Caterpillar, Jungheinrich, Kässbohrer, Liebherr, Mercedes, Mitsubishi, Porsche, SEAT, Volvo und VW. In 14 Ländern erfolgt die Händlerbetreuung durch eigene Vertriebsgesellschaften. In über 60 weiteren Staaten Europas, Afrikas und Asiens werden die Produkte über Direktimporteure verkauft. Zukunftsorientierte Technik und herausragende Qualität unterstreichen den internationalen Ruf der Vorzeigeprodukte mit der "Kraft des Büffels", die auch das Banner Logo prägt. Weitere Informationen unter bannerbatterien.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Banner Batterien Deutschland GmbH
Kesselbodenstraße 3
85391 Allershausen
Telefon: +49 (6441) 3073-23000
Telefax: +49 (6441) 3073-23099
http://www.bannerbatterien.com

Ansprechpartner:
Isabella Finsterwalder
Die Pressefrau IFi Media Wirtschaft & Finanzen
Telefon: +49 (8095) 870-223
Fax: +49 (8095) 870-222
E-Mail: finsterwalder@die-pressefrau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.