Unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin fördert und präsentiert der Bundeswettbewerb Gesang Berlin für Oper/Operette/Konzert den singenden Nachwuchs im deutschsprachigen Raum. Der nationale Wettbewerb zeichnet sich durch seine Berufsorientierung in Sachen Anforderung und Feedback aus. Insgesamt werden an acht Standorten deutschlandweit die Vorauswahlen durch eine fachkundige Jury getroffen.

Die Oper Leipzig ist am Donnerstag, 25. Oktober zum wiederholten Mal Austragungsort des Vorsingens. In der Jury sitzen neben Operndirektorin Franziska Severin, dem Künstlerischen Produktionsleiter Patrick Bialdyga sowie dem Studienleiter Ugo D´Orazio von der Oper Leipzig auch Christiane Libor, Sängerin und Professorin für Gesang an der HfM Karlsruhe und Sänger Tobias Berndt.

Die Vorauswahl ist öffentlich und der Eintritt frei.

Termin: 25. Oktober 2018, 12 Uhr, Konzertfoyer, Oper Leipzig

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de

Ansprechpartner:
Patricia Grünzweig
Pressesprecherin der Oper Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-266
Fax: +49 (341) 1261-384
E-Mail: gruenzweig@oper-leipzig.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.