Die Verhandlungsgemeinschaft Zeitarbeit (VGZ) hat in Frankfurt/Main ihre konstituierende Sitzung abgehalten. In ihr sind die beiden Arbeitgeberverbände der Zeitarbeit, der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) und der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP), vertreten. Durch die VGZ werden Tarifverhandlungen mit den Gewerkschaften, die im Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) vertreten sind, von beiden Verbänden seit mittlerweile sechs Jahren gemeinsam geführt. Besetzt ist die VGZ paritätisch mit den Vertretern der jeweiligen Tarif- bzw. Verhandlungskommissionen der beiden Verbände.

Der VGZ gehören derzeit seitens des iGZ der stellvertretende Bundesvorsitzende Sven Kramer sowie die Bundesvorstandsmitglieder Andreas Schmincke und Andreas Haßenewert an. Der BAP ist durch das Vorstandsmitglied Stephan Giesbert sowie Uwe Beyer und Peter Blersch vertreten. Aus diesen Reihen wurde in der konstituierenden Sitzung Sven Kramer zum neuen Vorsitzenden der VGZ gewählt, der somit VGZ-Verhandlungsführer in den Tarifverhandlungen mit den DGB-Gewerkschaften ist. „Damit haben wir wieder eine solide Grundlage für eine gemeinsame Zusammenarbeit im Wirken um gute Tarifabschlüsse geschaffen“, freute sich Kramer über die Entscheidung. Er blicke optimistisch nach vorn, denn damit habe sich auch das bisherige positive Engagement für die Zeitarbeitsbranche bestätigt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iGZ Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.
Fridtjof-Nansen-Weg 3a
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 32262-0
Telefax: +49 (251) 32262-100
http://www.ig-zeitarbeit.de

Ansprechpartner:
Wolfram Linke
Redakteur/ Pressesprecher
Telefon: +49 (251) 98112-17
Fax: +49 (251) 32262-452
E-Mail: linke@ig-zeitarbeit.de
Tobias Hintersatz
Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP)
Telefon: +49 (30) 206098-30
E-Mail: t.hintersatz@personaldienstleister.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel