Mit dem Service Desk HEINZELMANN von FCS ist es möglich, Fehlermeldungen und Serviceanfragen von Mitarbeitern oder Kunden anhand eines Ticket-Systems detailliert zu dokumentieren und strukturiert zu bearbeiten. HEINZELMANN bietet zahlreiche Zusatzmodule, was das System besonders leistungsstark macht: Z.B. lassen sich mit dem Workflow-Modul wiederkehrende Prozesse definieren und automatisiert ablaufen.

Die neue Version 5.0 der Web-Lösung HEINZELMANN erscheint in komplett neuem Design mit moderner Benutzerführung und viel Flexibilität im Browser. Das Design basiert auf dem CSS-Framework ‚Bootstrap‘ und bietet zahlreiche Gestaltungsoptionen. Jeder Benutzer kann nun den Startbildschirm, sein ‚Dashboard‘, ebenso individuell gestalten, wie die Detailansicht eines Tickets. Grafische Anzeigen erleichtern die Identifikation offener und bereits bearbeiteter Tickets. Der Anwender sieht die wichtigen Informationen immer auf den ersten Blick und kann dadurch seine Supportfälle effizienter bearbeiten.

Welche Neuerungen beinhaltet HEINZELMANN 5.0?

Das generelle Design der neuen Version von HEINZELMANN 5.0 wurde komplett überarbeitet. Das ‚Look and Feel‘ ist dezenter gehalten, so dass sich der Fokus auf die Inhalte und die speziellen Funktionen richtet. Die Farbgestaltung der Anwendung lässt sich individuell anpassen.

Die Benutzeroberfläche ist variabel einstellbar und sorgt somit für eine individuelle User Experience im Browser. Der Anwender kann bestimmen, welche Themen er priorisieren will. Stehen beim Benutzer aktuelle Meldungen im Fokus, so kann er diese zentral auf dem Dashboard positionieren. Das individuelle Anordnen von Komponenten auf dem Bildschirm per Drag & Drop schafft für den Anwender eine maßgeschneiderte Benutzerführung.

Die Einstufung der Tickets wird durch grafische Darstellungen in Form von Kuchen­dia­grammen unterstützt. Die Arbeit mit unterschiedlichen Ticketlisten wurde wesentlich vereinfacht. Der Anwender kann sich schnell die wichtigen Arbeitslisten seiner Tickets zusammenstellen und in unterschiedlichen Filtern speichern. Änderungen können einfach übernommen werden. Suchkriterien werden über eine Auswahl leicht hinzugefügt.

Den Arbeitsbereich des Tickets darf der Anwender nun vollkommen individuell gestalten. Datenbereiche lassen sich nur als Überblick oder detailliert anzeigen. Bereiche können zentral in den Mittelpunkt gerückt oder dezent an die Seite „verschoben“ werden. Der Benutzer kann komplette Datenbereiche auch ganz ausblenden, wenn diese für ihn nicht von Bedeutung sind.

Welche Vorteile bringt HEINZELMANN mit sich?

  • Eine Lösung, viele Einsatzgebiete: Der HEINZELMANN ServiceDesk bietet Funktionen zur Erfassung von Störungen, Fehlern, Serviceanfragen oder Aufgaben in Service- und Fehler-Tickets. Der modulare Aufbau und die offene Struktur hilft jedem Unternehmen, individuelle Prozesse und Bedürfnisse abzubilden, ohne gewohnte Arbeitsabläufe stark zu beeinflussen – vom IT-Support bis zum Facility Management lassen sich alle Serviceprozesse abbilden.
  • Mehr Effizienz: HEINZELMANN strukturiert die Abläufe Ihres Supports und schafft Transparenz. Die schnelle und sachgerechte Bearbeitung sämtlicher Aufgaben wird aktiv unterstützt.
  • Ganzheitliche Optimierung: In Verbindung mit der Lösung Asset.Desk von FCS kann HEINZELMANN zur Optimierung des IT-Managements beitragen. Dadurch kann das Servicemanagement direkt mit IT-Ressourcen, Mitarbeitern und Kostenstellen verbunden werden. Außerdem werden die Informationen in der offenen HEINZELMANN-Datenbank gespeichert und stehen somit anderen IT-Management-Verfahren zur Verfügung.
Über FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg

FCS Fair Computer Systems GmbH

FCS Fair Computer Systems GmbH, seit 1999 erfolgreich auf dem Markt, ist ein eigentümer-geführtes, deutsches Software- und Beratungshaus, das sich auf die Realisierung innovativer betrieblicher Software spezialisiert hat. Mit modernsten Techniken entwickeln wir Standard-Software für IT-Inventarisierung, IT-Asset-Management, Lizenzmanagement, Softwareverteilung, Endpoint Security und Helpdesk. Die Software-Anwendungen von FCS haben bereits mehrfach Auszeichnungen erhalten.

Geschäftsführer sind Dr. Jürgen Falk und Thomas Ilgenfritz.

www.fair-computer.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg
Ostendstraße 132
90482 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 810881-0
Telefax: +49 (911) 810881-11
https://www.fair-computer.de/

Ansprechpartner:
Stefanie Schiwek
Pressearbeit
Telefon: +49 (911) 810881-55
E-Mail: s.schiwek@fair-computer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel