Bei richtigem Winterwetter sind am Wochenende bei Paderborn-Neuenbeken Nordmanntannen für den guten Zweck frisch gefällt worden. Die Lackmann Phymetric GmbH hatte Mitarbeiter, Bekannte und Geschäftspartner zum Benefiz-Tannen-Baum–Schlagen eingeladen. Die kleine Schonung direkt unter einer Windkraftanlage des Typs Enercon E -70 hat Geschäftsführer Jan Lackmann vor gut 10 Jahren selbst angelegt.

„Seit mittlerweile 5 Jahren verschenken wir die Bäume im Advent gegen eine Spende für einen guten Zweck“, erläutert Lackmann. Rund 85 Bäume seien diesmal frisch gefällt worden. Die Mindest-Spendensumme pro Tanne lag bei 20 €. Die Lackmann Phymetric GmbH stockt die Summe auf glatte 3000 € auf.

Darüber freut sich in diesem Jahr die Paderborner Frauenberatungsstelle Lilith e.V. „Lilith leistet enorm wichtige Arbeit bei der Versorgung von gewaltbetroffenen Frauen und Mädchen“, erläutert Jan Lackmann. Dazu gehöre auch das Thema sexueller Missbrauch an Kindern. Micaela Schaefer, Mitarbeiterin von Lilith nahm die Spende entgegen und freute sich, dass damit die Arbeit der Kolleginnen wertgeschätzt und gewürdigt wird.
Für die Frauenberatungsstelle Lilith e.V. ist es als kleiner Träger schwierig, den geforderten Eigenanteil aufzubringen. Der Verein ist deshalb dringend auf Spenden angewiesen. Für den Lilith e.V. arbeiten aktuell 7 Mitarbeiterinnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WestfalenWIND GmbH
Vattmannstr. 6
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 6825814
Telefax: +49 (5291) 6825-700
http://www.westfalenwind.de

Ansprechpartner:
Daniel Saage
Pressesprecher
Telefon: +49 (5251) 6825814
E-Mail: d.saage@westfalenwind.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.