Zu einer mehrteiligen Veranstaltungsreihe zu Demokratie und Werten in modernen Mythen laden die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) und das Kulturzentrum Merlin ein. Sie beginnt an diesem Sonntag in Stuttgart und richtet sich an Kinder ab zehn Jahren, Jugendliche und Erwachsene. In jeweils kurzen Workshop können sich Kinder mit ihren Fantasy- und Superhelden beschäftigen und dabei auch politische und ethische Fragestellungen entdecken – über Freiheit, Gerechtigkeit, Macht oder Widerstand etwa. Ein anschließendes Gespräch im Saal des Merlin sorgt dann für den Austausch in größerer Runde, gleichzeitig werden die Workshop-Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Reihe unter dem Titel „Von Hogwarts nach Wakanda. Eine Reise zu Demokratie und Werten in modernen Mythen“ startet am Sonntag, den 13. Januar 2019 um 10 Uhr im Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart.

Den Auftakt macht „Harry Potter und die Freiheit der Elfen“. Weitere Veranstaltungen, u. a. zu Batman, Conni, Fortnite, Star Wars oder Pippi Langstrumpf, sind bis Dezember 2019 immer am zweiten Sonntag des Monats vorgesehen.

Das genaue Programm der mehrteiligen Reihe „Von Hogwarts nach Wakanda. Eine Reise zu Demokratie und Werten in modernen Mythen“ finden Sie unter https://blog.merlinstuttgart.de/2018/12/06/von-hogwarts-nach-wakanda-eine-reise-zu-demokratie-und-werten-in-modernen-mythen/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
Lautenschlagerstraße 20
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 164099-0
Telefax: +49 (711) 164099-77
http://www.lpb-bw.de

Ansprechpartner:
Bianca Braun
Fachreferentin Social Media
Telefon: +49 (711) 164099-53
Fax: +49 (711) 164099-77
E-Mail: Bianca.Braun@lpb.bwl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.