Seit sieben Jahren arbeiten Xerox Eurasia und AlphaPicture zusammen und überraschen Xerox Top-Kunden mit ganz besonderen bildpersonalisierten Kalendern nach dem AlphaPicture-Verfahren. Der neue Kalender für 2019 wurde jetzt erstmals auf der neuen Xerox® Iridesse™ Production Press gedruckt, dem einzigen Drucksystem, das Gold oder Silber, CMYK und Clear in einem einzigen Verarbeitungsvorgang drucken kann. In Kombination mit der neuen Digitaldrucklösung konnte für den 2019er-Kalender erstmals eine Weltneuheit umgesetzt werden, die auf Wunsch über AlphaPicture weltweit allen Druckereien, die eine Xerox Iridesse Production Press im Einsatz haben, zur Verfügung gestellt wird.

Nachdem Xerox bereits im Frühsommer 2018 weltweit die Xerox® Iridesse™ Production Press eingeführt hatte, galt es, die neuen Möglichkeiten dieser Digitaldruckmaschine am Beispiel des Kalenders 2019 aufzuzeigen. Dazu Svetlana Lukyanicheva, Marketing Communication Manager bei Xerox Eurasia: „Wir wollen zeigen, wie die Metallic Dry Inks dieser neuen Maschinengeneration großformatig und bildpersonalisiert zur Geltung kommen. Wir wollen einen doppelten Wow-Effekt erzeugen – dank Bildpersonalisierung und Metallic-Glanz“.

Da jeder Kalender wie üblich zwölf Monatsblätter hat, gelang es, alle Effekttoner der Iridesse-Palette von Weiß über Clear bis Silber und Gold in Kombination mit CMYK in einem einzigen Kalender zu präsentieren. Damit erfüllt dieser Kalender zwei Funktionen: Für Iridesse-Druckereien im russischen Sprachraum ist der Kalender der perfekte, personalisierbare Leistungsbeweis für die technischen Möglichkeiten der Metallic Dry Inks. Für Kalenderverlage, Online-Printer und Werbeartikel-Händler wäre so ein Kalender eine Weltneuheit und einzigartige Innovation, die mit hohen Margen verkauft werden kann.

„Der große Erfolg dieses Kalenders in kyrillischer Schrift hat uns riesig gefreut“, so AlphaPicture Geschäftsführer Michael von Aichberger: „Diesen Erfolg können auf Anfrage auch allen anderen Iridesse-Druckereien weltweit haben“. Ob in kyrillischer Schrift oder lateinischer Schrift: AlphaPicture bietet Bildpersonalisierung nach Maß – jetzt auch auf Wunsch mit Metallic-Effekten.

Über die AlphaPicture GmbH

Gegründet 2003 von Diplom-Fotoingenieur Michael von Aichberger und Diplom-Wirtschaftsingenieur Gerhard Märtterer, ist AlphaPicture heute der weltweit einzige unabhängige Softwaredienst zur Bildpersonalisierung. Digitaldrucker und E-Mail-Marketer in Europa, Amerika und Japan nutzen den Dienst über die Cloud. Die selbst entwickelte Software erlaubt dank spezieller Algorithmen die Generierung von hochqualitativen, fotorealistischen Bildern in kürzester Zeit. Zum Profi-Dienst AlphaPicture gesellt sich ab Herbst 2018 der kostenlose Dienst für Privatpersonen myAlphaPicture.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AlphaPicture GmbH
Hauptstr. 64
91054 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 9411846
Telefax: +49 (721) 4909131409642
http://www.alphapicture.de

Ansprechpartner:
Dipl. Wirtschaftsingenieur Gerhard Märtterer
Vertriebsdirektor
Telefon: +49 (7151) 908855
E-Mail: g.maertterer@alphapicture.com
Michael von Aichberger
Geschäftsführer
Telefon: +49 (9131) 9411846
E-Mail: m.v.aichberger@alphapicture.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.