Der Aufbau und die Pflege von Managementsystemen ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Mithilfe geeigneter Software lassen sich komplexe Prozessmodelle erstellen. Doch werden diese überhaupt von den Mitarbeitern genutzt? Wo liegt möglicherweise noch Optimierungspotenzial?Für die mit dem Prozessmodellierungstool viflow erstellten Prozessmodelle, die sogenannten WebModels, gibt es ab sofort eine Lösung für die Analyse der Nutzungsdaten – viflow tracker. Diese Lösung verschafft Verantwortlichen für Managementsysteme anhand von Dashboards, Reports und Kennzahlen einen Überblick über den Erfolg von viflow-Prozessmodellen. Die Analysedarstellungen, z.B. Säulen- oder Kreisdiagramme sowie Schlagwortwolken, können in viflow tracker einfach, schnell und frei angepasst und zusammengestellt werden. Dabei sind die Analysezeiträume frei wählbar und ermöglichen so eine Abbildung von Nutzungstendenzen.

Das Addon viflow tracker ermöglicht die Verknüpfung eines oder mehrerer viflow WebModels. Die Software ist intuitiv bedienbar und sowohl mit deutscher als auch englischer Oberfläche verfügbar.

Die Auswertungen von viflow tracker geben einen Überblick über die Performance der viflow WebModels und die Interessensschwerpunkte der Nutzer. Damit gewinnt man Erkenntnisse über die Usability und den Informationsgehalt und kann Maßnahmen für Verbesserungen ableiten. Mit dieser Lösung kann man zu einem gewohnt kostengünstigen Preis optimal den zielgerichteten Aufbau und die Weiterentwicklung des unternehmensweiten Prozessmanagements unterstützen.

Wer sich selbst von der Leistungsfähigkeit von viflow tracker überzeugen möchte, kann sich auf der viflow-Internetseite für ein kostenloses Webinar anmelden. Termine und weitere Infos unter www.viflow.de/….

Mit viflow tracker erhalten Sie einen Überblick über

  • die Zahl der Aufrufe der einzelnen Prozesse im viflow WebModel
  • die Nutzungsintensität (Zunahme/Abnahme)
  • die Wahrnehmung neu veröffentlichter Prozesse
  • die WebModel-Nutzung an unterschiedlichen Unternehmensstandorten
  • den tatsächlichen Nutzeranteil in der Organisation
  • die Performance der/des WebModels durch erfasste Ladezeiten
  • die Nutzungshäufigkeit und Themenschwerpunkte über anonyme Besucherprofile
Über die ViCon GmbH

Hinter der erfolgreichen Prozessmodellierungssoftware viflow stehen echte Prozess-Experten. Das hannoversche Unternehmen ViCon verbindet Software, Consulting und Training für Geschäftsprozess-Management zu einer ganzheitlichen und internationalen Dienstleistung. Im Jahr 2000 kam die erste Version von viflow für die einfache Modellierung, Analyse und Optimierung von Unternehmensabläufen zum Einsatz. Mittlerweile ist viflow 6 eines der erfolgreichsten Geschäftsprozessmanagement-Werkzeuge auf dem Markt. www.vicon.biz

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ViCon GmbH
Oldenburger Allee 25
30659 Hannover
Telefon: +49 (511) 696048-0
Telefax: +49 (511) 696048-0
http://www.vicon.biz/

Ansprechpartner:
Judith Bauer
Marketing
Telefon: +49 (511) 696048-16
Fax: +49 (511) 696048-0
E-Mail: judith.bauer@vicon.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.