Die Siegerbilder werden auf dem Kunstflecken 2019 in Neumünster ausgestellt.

Einsendeschluß:

10.08.2019

Themen: 

  • Natur
  • Street(art)fotografie
  • Langzeitbelichtung

Wie kann man teilnehmen?

Laden sie einfach bis zu 3 Fotos auf der Webseite hoch:

fotowettbewerb.ars-fotografie.de

Wie jedes Jahr im September findet in Neumünster das spartenübergreifende Kulturfestival Kunstflecken statt, bei dem der Besucher verschiedene kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen auf kleinem Raum erleben kann.

Im Rahmen dieser Veranstaltungsserie wird im Rathausfoyer die Ausstellung „Smart trifft Art“ gezeigt, die durch das Künstlerduo Anja Artzt und Jörg Schmidt (ARS-Fotografie) ausgerichtet wird. Ziel ist es die besten Einsendungen des Wettbewerbs zu zeigen.

Die beiden Fotografie-Dozenten und Ausrichter von Fotoreisen haben sich in den letzten Jahren gezielt mit dem Thema Smartphone-Fotografie befasst. Sie sind fasziniert von der Weiterentwicklung im Bereich der Smartphone-Fotografie und den Möglichkeiten, die sich durch zusätzliche APPs oder auch Vorsatzlinsen bzw. optische Filter ergeben. Dies ermöglicht es (fast) mit jedem Smartphone künstlerische Fotos aufzunehmen, die teilweise mit einer Profikamera nicht (so einfach) zu machen wären.

Die beiden Künstler haben bereits 2 Ausstellungen zum Thema Smartphone-Fotografie gezeigt um die Möglichkeiten dieser `Immerdabei-Kamera´ zu präsentieren und führen regelmäßig Workshops durch. Der nächste Workshop dieser Art findet am Samstag den 3. August 2019 bei der VHS Neumünster statt, also noch rechtzeitig vor dem Einsendeschluß für den Wettbewerb und speziell in Neumünster.

Weitere Infos zum Wettbewerb gibt es unter: fotowettbewerb.ars-fotografie.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARS-Fotografie
Dehnhaide 85
22081 Hamburg
Telefon: +49 (160) 96656750
Telefax: +49 (4101) 835975
http://arsfotografie.de

Ansprechpartner:
Jörg Schmidt
Telefon: +49 (174) 1898094
E-Mail: info@ars-fotografie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel