Heute vor genau 50 Jahren landete Neil Armstrong als erster Mann am Mond. Doch war er tatsächlich der erste? Einer chinesischen Sage zufolge war die chinesische Schönheit Chang E schon lange vor ihm da oben!

Chang E, eine geschickte und schöne Seidenweberin, trinkt nach dem Tod ihres geliebten Mannes ein Elixier, das sie unsterblich macht und steigt zum Mond auf.

Diese Geschichte bezieht sich auf alte mythologische Vorstellungen über eine Frühzeit der Welt, in der große Hitze und Not herrschten. Sie erklärt auch, warum Raumsonden, die China zum Mond hinauf schickt, Namen wie „Chang E-1" und "Chang E-2" tragen.

Lesen Sie mehr in:
"Die Weiße Schlange. Märchen und Mythen aus China."
Hardcover, ca. 100 Seiten
Format: 12,5 cm x 19 cm
€ 12,00 (D)/ € 12,50 (A)
ISBN: 978-3-943314-41-0
Drachenhaus Verlag
Erscheint im September 2019

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Drachenhaus Verlag
Holgenburg 6
73728 Esslingen
Telefon: +49 (176) 24001-350
http://www.drachenhaus-verlag.com

Ansprechpartner:
Dr. Nora Frisch
Geschäftsführung
Telefon: +49 (176) 24001350
E-Mail: info@drachenhaus-verlag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel