Zur weltweit größten und wichtigsten Veranstaltung zum Thema Arbeitsschutz und Sicherheit, der Messe A + A 2019 in Düsseldorf, stellte Hematec eine Innovation vor, die die Sicherung von Personen auf hochgelegten Arbeitsplätzen auf ein völlig neues Sicherheitsniveau hebt: Erstmals präsentierte der Hersteller eine mobile Anschlageinrichtung der Fachöffentlichkeit, den HELIX Manipulator Höhensicherung MH 35.120.

Auf besonderes Interesse fielen darüber hinaus umfassende Neuentwicklungen in der Höhenzugangstechnik. Zahlreiche weitere Innovationen rund um das Kompetenzfeld Höhenzugangstechnik  rundeten den erfolgreichen Messeauftritt der Hematec ab.

Neuheitenschau auf dem Hematec Messestand.

Schon seit Jahren definiert Hematec als einer der weltweit führenden Hersteller von Innovationen im Kompetenzfeld Höhenzugangstechnik den allgemein anerkannten Stand der Technik. Mit dem zur A + A neu vorgestellten Manipulator Höhensicherung wurden jetzt die Forderungen und Erkenntnisse aus der Industrie gebündelt und in eine praxisgerechte Lösung übersetzt.

Ausgangspunkt sind dabei die zunehmend platzsensiblen und beengten Bereiche, in denen räumlich und baubedingt keine Anschlagmöglichkeiten bestehen, das Absturzrisiko entscheidend zu reduzieren.

Der HELIX MH 35.120  bietet bei einer Spurbreite (ohne jeglichen Drehwagenüberhang) von lediglich 0,98 m eine maximale Reichweite von 3,50 m.

Dabei ist der HELIX MH 35.120 in jeder Arbeitsstellung uneingeschränkt per Funkfernbedienung verfahrbar und ermöglicht so das problemlose Nachführen.

Praxisgerechte Entwicklungen als Problemlöser

In der Höhenzugangstechnik präsentierte Hematec zur A + A 2019 gleich eine weitere Neuentwicklung, die in der Instandhaltung für noch schnellere, einfachere und sicherere Arbeitsabläufe sorgt: Den HELIX 1004 XL.

Die erste batteriebetriebene, kompakte, selbstfahrende Vertikalmast-Arbeitsbühne mit beweglichem Korbarm (Arbeitshöhe bis 10m, seitliche Reichweite 4m) mit der Besonderheit eines drehbaren Arbeitskorbes sowie 300kg Traglast und somit ebenfalls weltweitem Alleinstellungsmerkmal.

Als Maßstab gilt dabei für alle unsere Innovationen immer das bekannt hohe Qualitätsniveau der in Deutschland von Hand gefertigten HELIX Produkte unter Verwendung von qualitativ hochwertigen Zulieferkomponenten aus deutscher bzw. europäischer Produktion.

Für sicheres und wirtschaftliches Arbeiten in der Höhe

Mit über 100 Mitarbeitern europaweit und einer jahrzentelangen Erfahrung gehört Hematec zu den anerkannten Innovationsführern der Höhenzugangs-Branche. Dieser Anspruch bestätigte sich einmal mehr durch die Neuheiten, die der Hersteller zur Weltleitmesse BAUMA 2019 in München präsentierte.

Durch die ausgeprägte Praxisnähe der Produkte sowie die flankierenden Service- und Beratungsleistungen sowohl in den Niederlassungen des Herstellers als auch mobil vor Ort, profitieren Fachabteilungen der Industrie ebenso wie spezialisierte Vermietunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH
Bärnsdorfer Straße 179
01127 Dresden
Telefon: +49 (351) 897-5500
Telefax: +49 (351) 89755055
https://www.hematec-arbeitsbuehnen.de

Ansprechpartner:
Simone Büttner
Telefon: +49 (351) 897550-533
E-Mail: simone-buettner@hematec-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel