Das zweite Jahr im Schoße der neuen Mutter JVCKENWOOD ist Rein Medical sichtlich bekommen. „Wir sind sehr schnell gut zusammengewachsen und haben die jahrelange Kooperation zielgerichtet weitergeführt. Der Erfolg zeigt sich beispielsweise in ersten gemeinsamen Projekten und dem Zusammenwirken bei der Produktentwicklung“, freut sich Geschäftsführer Stephan Rein.

Damit ist die Zielrichtung für 2020 klar: Das Unternehmen will weiter wachsen. Dazu sollen Geschäft und Lösungen stärker digital ausgerichtet werden. „Ein erster Schritt sind neue interne Strukturen und Tools, mit denen wir in der Lage sind, noch agiler zu arbeiten“, so Rein. Produktseitig liegt der Fokus auf der Optimierung von Workflows und Minimierung von Prozesszeiten innerhalb des Krankenhauses. Beispielhaft dafür stehen die Lösungen aus der Smart OR Reihe wie etwa Smart OR DoorSign. Das 10-Zoll-LCD-Display mit Touch-Funktion und farbiger Beleuchtung stellt übersichtlich alle wichtigen Workflow-Informationen dar. Darüber hinaus bietet es einen optionalen RFID-Leser. Da das Display abgewaschen und leicht desinfiziert werden kann, können Krankenhäuser es sowohl an Türen zum OP wie auch der Einleitung anbringen. IP-basierte Lösungen sind ebenfalls in der Pipeline.

Um die gestiegene Nachfrage zu bewältigen, hat Rein Medical bereits im vergangenen Jahr sein Lager deutlich erweitert. „2020 folgt nun die Fertigung, in der wir durch die um etwa 50 Prozent größere Gesamtfläche neue Kapazitäten schaffen“, erläutert Rein. ein weiterer Meilenstein folgt am 26. Januar mit der Eröffnung eines Showrooms und Offices in der Dubai Healthcare City, gemeinsam mit Medik, Dr Mach und FarStar. Dort werden dann Lösungen aus den Bereichen OP, Intensivstation und Funktionsraum präsentiert. „Die Raumwirkung von Materialien und die Handhabung von Equipment lassen sich am besten in der Realität einschätzen. Im Showroom bekommen Besucher einen realistischen Eindruck davon, wie entscheidend die Wahl der Arbeitsmittel und der Baumaterialien das spätere Arbeitsumfeld prägen können“, sagt Rein. In angeschlossenen Büro- und Konferenzräumen können Fragen vertiefend erörtert werden. „Weiterhin werden auch Messen und Ausstellungen eine große Rolle spielen, im weiteren Verlauf des Jahres. Den Start in das Jahr markiert für uns hier die Arab Health in Dubai, eine der einflussreichsten Healthcare Messen im Mittleren Osten“, erklärt Stephan Rein weiter.

Über die Rein Medical GmbH

Rein Medical gehört seit März 2018 zur JVCKENWOOD Corporation. Der Mönchengladbacher Hersteller und Entwickler von Soft- und Hardwarelösungen ist von der Planungsphase bis zur konkreten Umsetzung auf kundenspezifische Lösungen spezialisiert. Wenn es um Befundungs- und Betrachtungssysteme bis hin zu einem kli- nikweiten Bild- und Videomanagement geht, gehört Rein Medical deutschland- und europaweit zu den führenden Unternehmen. Der 1994 als IT-Unternehmen gegründete Systemdienstleister beschäf- tigt mehr als 70 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rein Medical GmbH
Monforts Quartier 23
41238 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 6984-0
Telefax: +49 (2161) 6984-259
http://www.reinmedical.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel