„Ich würde so gerne eine Weiterbildung machen, aber ich weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffe. Und dann noch das Geld!“ So oder ähnlich geht es vielen Fachkräften in der Pflege –  obwohl sie sich gern beruflich weiterentwickeln möchten oder sogar den alten Beruf nicht mehr ausüben können.

Seit mehr als 10 Jahren bietet FORUM Berufsbildung den Fernlehrgang “Pflegeberater*in nach §7a“ an. Das Bildungsinstitut weist damit viel Erfahrung im Bereich Weiterbildung für die Pflege auf: Es kennt die Situation von Pflegefachkräften und kann individuell beraten, um für jeden die richtige Lösung zu finden. Die Bildungsberater*innen von FORUM Berufsbildung identifizieren den persönlichen Bildungsbedarf, beraten zum passgenauen Lehrgang und finden die richtige finanzielle Förderung.

Anlässlich des Bundesweiten Fernstudientages 2020 stiftet FORUM Berufsbildung ein Stipendium für den Kombilehrgang Pflegeberatung §§ 7a und 45 im Wert von 2.500 Euro und verbindet somit gleich zwei wichtigsten Qualifikationen für die Pflegebranche.

Bewerben kann man sich ab dem 31. Januar 2020 auf www.forum-berufsbildung.de. Bewerbungsschluss ist der 7. Februar 2020.

Beim Bundesweiten Fernstudientag erhalten die Besucher bei FORUM Berufsbildung außerdem einen Gutschein für 10% Rabatt auf alle Fernlehrgänge und einen exklusiven Einblick in einen Pflege-Lehrbrief. Interviews mit Alumni, Chat-Beratung und eine ganztägige Telefonhotline runden das Angebot ab. 

Weitere Infos zum „Pflegeberatung §§7a und 45“
Beginn: monatlich, Dauer: berufsbegleitend 16 Monate, Vollzeit 6 Monate. Der Lehrgang ist staatlich geprüft und anerkannt, eine 100 % Kostenübernahme ist möglich.

FORUM Berufsbildung, Tel. 030 – 259 008 0, www.forum-berufsbildung.de

Über FORUM Berufsbildung

FORUM Berufsbildung e.V. ist seit mehr als 30 Jahren als freier und gemeinnütziger Bildungsträger in Berlins Mitte etabliert. Besonders anerkannt ist er für seine teilnehmerorientierte und praxisnahe Weiterbildung mit innovativen Lehr- und Lernmethoden. Stetig entstehen in enger Zusammenarbeit mit über 500 Unternehmen neue Lehrgänge in zukunftsweisenden Berufsfeldern, die der Marktlage optimal angepasst sind.

Das vielfältige Bildungsangebot ist auf die unterschiedlichen Lernbedürfnisse von Menschen ausgerichtet und reicht von Ausbildung über Fernlernen hin zu berufsbegleitenden Seminaren. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf dem Bereich Naturkost/Gesundheit. Die Kurse zeichnen sich besonders über praxisbezogene Lerninhalte und die hohe Qualifikation der Dozenten aus.

Auf dem wöchentlichen Informationstag können sich Interessenten über mögliche Berufsperspektiven informieren. Im Mittelpunkt der persönlichen Beratung stehen die Teilnehmer mit ihren individuellen Vorraussetzungen und Zielen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FORUM Berufsbildung
Charlottenstr. 2
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 259008-0
Telefax: +49 (30) 259008-10
http://www.forum-berufsbildung.de

Ansprechpartner:
Sabine Reichel
Telefon: +49 (30) 259008-95
E-Mail: sabine.reichel@forum-berufsbildung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel