Auf dem Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie in Halle 7, Stand C61H, präsentiert Automatisierungsspezialist EHATEC GmbH während der LogiMAT 2020 zahlreiche Optionen zur Prozess- und Ressourcenoptimierung durch intelligente Steuerungskonzepte für automatisierte Intralogistik.

Nachhaltigkeit und effizienter Ressourceneinsatz sind zwei aktuelle Gebote intelligenter Intralogistik. Bei Lager- und Auftragsfertigungsprozessen automatisierter Materialflüsse stehen dabei Energieeffizienz und die optimale Auslegung der Anlagentechnik im Fokus. Vor diesem Hintergrund präsentiert die EHATEC GmbH, Bad Friedrichshall, bei ihrem Messeauftritt auf der LogiMAT 2020 (Halle 7, Stand C61H) Lösungen, mit denen Anwender durch die koordinierten Steuerung der automatisierten Anlagentechnik sowohl die Belange der Green Logistics nebst CO2-Footprint als auch die Herausforderungen der Digitalisierung meistern. „Intelligente, ressourcensparende Konzepte und Anlagensteuerung sind kein Zauberwerk“, erklärt EHATEC-Geschäftsführer Harun Ertürk. „Die von EHATEC bei der Planung und Realisierung von Neuanlagen oder von Modernisierungsprojekten erzielten Optimierungs- und Einsparpotenziale bei Anlagenkonzeption, -auslastung und Energieverbrauch weisen beeindruckende Ergebnisse aus.“ Daher sieht sich das Unternehmen in diesem Jahr auf dem Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energieoptimal positioniert.

EHATEC ist mit einer Vielzahl von Referenzprojekten in Stuttgart vor Ort, mit denen das Unternehmen die weitreichenden Optionen und vielfältigen Stellschrauben für Einsparungen und Effizienzsteigerung durch intelligente Konzeption und Steuerung automatisierter Lager- und Materialflusstechnik aufzeigt. Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht dabei von der herstellerunabhängigen Planung und Konzeption fortschrittlicher Automatisierungstechnik über die Anlagenrealisierung in Neubau- oder Retrofitprojekten und die Softwareentwicklung für die Automatisierungstechnik nebst Anbindung an die marktführenden Warehouse Management Systeme (WMS) bis hin zu den After-Sales-Services einer umfassenden Anlagenwartung und -betreuung inklusive Hotline und Rufbereitschaft. „Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit dem Fachpublikum auf der LogiMAT“, sagt Ertürk. „Angesichts unserer Präsentationen auf der Messe bin ich davon überzeugt, dass wir mit vielversprechenden Projektanfragen aus Stuttgart zurückkehren.“

Über die EHATEC GmbH

Die EHATEC GmbH steht als kompetenter Spezialist der Steuerungstechnik für Automatisierungsanlagen im Markt. Für die Kunden aus den Bereichen Logistik, Automotive und der Lebensmittelindustrie realisiert EHA-TEC auf nationaler und internationaler Ebene Steuerungskonzepte und Optimierungsprojekte für automatisierte Anlagentechnik. Dabei liegt der Schwerpunkt in der vollumfänglichen Planung und Umsetzung der kompletten Steuerungstechnik von Neuanlagen – unabhängig vom jeweiligen Maschinenhersteller der eingesetzten Fördertechnik, Regalbediengeräte, Krananlagen oder Roboterzellen. Ein weiterer Schwerpunkt der Geschäftstätigkeiten liegt in der Begleitung und Realisierung von Modernisierungsprojekten durch Retrofit-Maßnahmen. Im Ergebnis verfügen die Kunden über ganzheitliche Lösungen zur koordinierten Steuerung ihrer automatisierten Lager- und Auftragsfertigungsprozesse, die die Effizienz, Transparenz und Flexibilität nachweisbar steigern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EHATEC GmbH
Steigerstr. 12
74177 Bad Friedrichshall
Telefon: +49 (7136) 839254-0
http://ehatec.de

Ansprechpartner:
Harun Ertürk
E-Mail: info@ehatec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel