Im Rahmen der Veranstaltung „Energie der Zukunft“ im Shell Technology Centre Hamburg hat Shell am Dienstag unter anderem bekannt gegeben, weitere Ultraschnellladesäulen im Norden von Deutschland im Zuge ihrer bereits 2019 erfolgreich gestarteten E-Mobilitätsoffensive zu installieren.

Das in Hamburg ansässige Unternehmen ADLER Smart Solutions wurde als Generalunternehmen mit der Konzeptionierung und Umsetzung von 40 Ultraschnellladesäulen von Shell beauftragt.                                             

Die 40 so genannten DC-High-Power-Charger sollen an insgesamt 20 Shell-Tankstellen installiert werden. Dazu wurden jeweils 10 geeignete Standorte in Hamburg/Schleswig-Holstein und 10 Standorte in Berlin ausgewählt. Im Leistungsumfang von ADLER ist das Auswahlverfahren der Standorte, die Grobplanungsphase inkl. Netzanschlussanträgen und Auswahl der Hardware, die technische Projektierung sowie die Koordinierung der Ausführungsarbeiten und die Inbetriebnahme inbegriffen. Die 40 Ultraschnellladesäulen verfügen über eine Leistung von bis zu 175 kW und können ein entsprechendes E-Auto innerhalb von 10 Minuten mit Strom für 100 km versorgen.

Tajo Adler, Geschäftsführer der ADLER Smart Solutions freut sich über die Zusammenarbeit mit Shell: „Mit dem Ausbau seines Angebotes für Elektrofahrzeuge leistet Shell einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Mobilitätswende und signalisiert damit unmissverständlich, dass der Trend zu klimafreundlichen Technologien unumkehrbar ist. Das freut uns als Unternehmen, das sich auf das komplette Handling von zielgerichteten und nachhaltigen Energie- und Mobilitätslösungen spezialisiert hat.“

Tobias Bahnsen, Energy Transition Manager bei Shell: „Für Shell ist es ein vorrangiges Ziel, dass unsere Kunden mit Elektrofahrzeugen bei uns schnell und bequem ihre Autos laden – dadurch können wir einen Beitrag zur höheren Akzeptanz von E-Autos und damit zur Reduzierung des CO₂-Ausstoßes im Verkehrssektor leisten. Mit ADLER haben wir dafür den richtigen Partner für die geplanten Standorte in Hamburg und Berlin gefunden.“

Die Installation der 40 Ultraschnellladesäulen beginnt im Frühjahr 2020.

Weiterführende Informationen:

Link zur Pressemitteilung von Shell: https://www.shell.de/medien/shell-presseinformationen/2020/shell-macht-angebot-fuer-klimaneutrales-fahren.html

Link PM Adler Smart Solutions: https://www.adlersmartsolutions.de/wp-content/uploads/2020/02/20200205_PM_ADLER_Zusammenarbeit-Shell-1.pdf

Über Adler Smart Solutions

Die Adler Smart Solutions ist eine unabhängige Beratungs-, Investitions- und Betriebsgesellschaft im Bereich Photovoltaik und Elektromobilität für Immobilien und Unternehmen. Das Unternehmen verfügt über ein verlässliches, gut strukturiertes, deutschlandweites Partnernetzwerk aus Errichtungs- und Installationsdienstleistern, Herstellern, Zulieferern und Projektentwicklern. Dadurch haben wir einen unmittelbaren Überblick über die Preis- und Produktentwicklung und können so bestmögliche Konditionen für unsere Kunden erzielen.

Durch unseren Zugang zu über 1.000 errichteten PV-Anlagen und 500 Anlagen in technischer Betriebsführung profitieren unsere Kunden von einem Expertenwissen zur optimalen Ausgestaltung ihrer nachhaltigen Energiestrategie, der vollen Ausschöpfung des Einsparpotentials sowie einem reibungslosen Betrieb der Anlage über die Laufzeit hinweg.

Die Nachhaltigkeitsstrategie unserer Kunden im Bereich Photovoltaik und Elektromobilität können wir bei Bedarf auf die Bereiche Energiespeicher und Einspeisung von Ökostrom erweitern und sind darüber hinaus auch in der Umsetzung von Förderanträgen und der Erstellung von Investitions- und Finanzierungskonzepten ein kompetenter Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adler Smart Solutions
Caffamacherreihe 7
20355 Hamburg
Telefon: 01775908107
Telefax: +49 (40) 2286621-8
http://www.adlersmartsolutions.de

Ansprechpartner:
Daphne Ravens
Leiterin Unternehmenskommunikation
E-Mail: ravens@adlersmartsolutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel