Das SureSmile 2020 Anwendertreffen, die vom 27. bis 29. Februar 2020 in San Diego stattfand, wurde zu einem ganz besonderen Digital-Gipfel für Kieferorthopäden. Sie bildete das passende Umfeld für einen exklusiven ersten Eindruck der neuen, aktualisierten Version der SureSmile-Software. Diese beinhaltet zahlreiche neue Funktionen, die noch mehr Möglichkeiten für die individuelle Behandlungsplanung bieten und dem Anwender mehr Kontrolle ermöglichen. Die SureSmile-Software 7.6 wird ab April 2020 verfügbar sein.

Seit 15 Jahren gilt das SureSmile Anwendertreffen als wegweisende Veranstaltung für die Digitalisierung der kieferorthopädischen Praxis: Das jährliche Treffen ist dabei ein guter Indikator für neue Trends bei Behandlungskonzepten.

Ein Höhepunkt war in diesem Jahr die Präsentation der neuesten Version der SureSmile-Software, der digitalen Aligner-Plattform von Dentsply Sirona. Die cloud-basierte Software in der Version 7.6 bietet einen einfachen Einstieg in die SureSmile Aligner-Behandlung, volle Kontrolle bei der Behandlung unterschiedlich komplexer Fälle und die Möglichkeit, Aligner in der eigenen Praxis herzustellen. Die Plattform unterstützt auch Behandlungsoptionen, die über die Aligner hinausgehen, etwa das indirekte Kleben von Brackets, chirurgische Planungen sowie patientenindividuelle Bögen.

Verbesserungen im Detail mit großer Wirkung

Die SureSmile Software 7.6 eröffnet dem Anwender zahlreiche Möglichkeiten für die kieferorthopädische Behandlungsplanung. Das Upgrade erweitert sie durch viele neue Funktionen und Optionen. Es ist nun möglich, Zahnfehlstellungen der Angle-Klasse II und III mit Alignern zu behandeln. Digital geplante Ausschnitte ermöglichen die Verwendung von intermaxillären Gummizügen.

In der Kieferorthopädie ist es wichtig zu entscheiden, wo und wann eine interproximale Schmelzreduktion (IPR oder Stripping) durchgeführt werden muss, um zusätzlichen Platz zu gewinnen. Im Zuge der Überarbeitung der Benutzeroberfläche wurde der IPR-Abschnitt überarbeitet und bietet nun einen guten Überblick über die bestmögliche IPR-Sequenz.

Individuelle Einstellungen für mehr Behandlungskomfort

Die variable Trimmlinie ist ein wichtiges Merkmal bei der Konstruktion von Alignern. Der Behandler bestimmt, wie weit die Aligner die Gingiva überlappen, und beeinflusst so deren Steifheit und die Kraftübertragung auf die Zähne. Neu ist die ästhetisch ansprechende, girlandenförmige Trimmlinie des Aligners. Der Aligner-Rand folgt damit exakt dem Verlauf des Gingivarands und ist so besonders unauffällig.

Individualität ist auch das Stichwort für die Neuerungen bei den Attachments, die bereits seit langem erfolgreich in der Aligner-Behandlung eingesetzt werden. Sie können nun in Form und Größe den spezifischen Zahnbewegungen angepasst werden und bieten somit Flexibilität.

Das Ziel von Dentsply Sirona ist es, den Behandlern die Möglichkeit zu geben, ihren Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten und ihnen zu einem gesunden Lächeln zu verhelfen. Die neue SureSmile Software 7.6 sorgt dafür, dass dies noch einfacher wird. Gleichzeitig bietet die Software den Anwendern sehr effektive Verfahren, um Fälle unterschiedlicher Komplexität exzellent zu behandeln.

Aufgrund unterschiedlicher Zulassungs- und Registrierungszeiten sind nicht alle Technologien und Produkte in allen Ländern sofort verfügbar.

DISCLAIMER

Diese Information und alle Anlagen zu dieser Information enthalten "zukunftsgerichtete Aussagen" entsprechend der Bedeutung der Safe Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Derartige Aussagen stellen keine Garantien für zukünftige Ergebnisse dar. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen den Ansichten und Annahmen hinsichtlich Erwartungen und Prognosen über zukünftige Ereignisse und basieren auf den derzeit verfügbaren Informationen oder Informationen, die zum Datum eines durch Bezugnahme eingeschlossenen Dokuments verfügbar sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen lassen sich üblicherweise an Wörtern wie "können", "könnten", "schätzen", "werden", "glauben", "erwarten", "denken", "beabsichtigen", "annehmen", "planen", "vorhaben", "Zielsetzung", "Prognose" und ähnlichen Wörtern und Ausdrücken erkennen. Dennoch sind diese Wörter nicht die einzige Möglichkeit zur Identifikation solcher Aussagen. Zusätzlich sind alle Aussagen, die sich auf Erwartungen, Prognosen oder andere Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Begebenheiten beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen zu verstehen und können von zukünftigen Einnahmen, Ausgaben, Margen, Profitabilität, Nettogewinnen (-verlusten), Erträgen je Aktie und anderen Maßeinheiten zur Bewertung von Ergebnissen oder dem operativen Geschäft und dem erwarteten zukünftigen Wachstum unseres Unternehmens handeln. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind inhärent Unsicherheiten, Risiken und Änderungen in den Begebenheiten unterworfen, die sich nur schwer vorhersehen lassen. Für eine detaillierte Betrachtung dieser Risiken, Unsicherheiten und anderer Umstände, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich abweichen, darin enthalten Risiken, die sich u.a. auf andere Faktoren, den Markt für Dentalprodukte und Dienstleistungen, Preise, zukünftige Verkaufszahlen der Produkte des Unternehmens, die Möglichkeit sich verändernder Bedingungen in der Wirtschaft insgesamt, im Markt oder in der Wettbewerbssituation und Abhängigkeiten von Produkten, wichtigen Angestellten, technischen Entwicklungen, gesteigertem Wettbewerb, Marktunsicherheiten, wichtigen Lieferanten, wichtigen Mitgliedern der Geschäftsführung, der Gesetzeslage sowie auf unsere Fähigkeit zur geschäftlichen Integration von Dentsply Sirona, Zukäufen und Verschmelzungen beziehen können, werden die Adressaten dieser Broschüre zu einer sorgfältigen Prüfung und einer genauen Abwägung der verschiedenen von Seiten des Unternehmens gemachten Veröffentlichungen und der von Dentsply Sirona in den öffentlichen Bekanntmachungen, darin enthalten der Geschäftsbericht auf dem Formular 10-K und die Berichte auf den Formularen 10-Q und 8-K, die bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht, SEC) eingereicht werden, aufgerufen.

Die Adressaten werden darauf hingewiesen, dass sie diesen Aussagen kein ungerechtfertigtes Vertrauen schenken sollten, da besagte Aussagen sich nur auf das Datum der jeweiligen Veröffentlichung beziehen. Außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, die hier oder in den Anlagen zu diesem Dokument gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zur Wiedergabe neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse und Entwicklungen anzupassen, die am Datum nach einer solchen Aussage eintreten.

Über die Dentsply Sirona Deutschland GmbH

Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit mehr als einem Jahrhundert Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in fast allen Ländern weltweit geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Dentsply Sirona liefert innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der Hauptfirmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte, North Carolina. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Mehr Informationen über Dentsply Sirona und die Produkte finden Sie im Internet unter www.dentsplysirona.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dentsply Sirona Deutschland GmbH
Fabrikstraße 31
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 16-0
Telefax: +49 (6251) 16-2591
http://dentsplysirona.com

Ansprechpartner:
Marion Par-Weixlberger
PR Manager
Telefon: +43 (662) 2450-588
E-Mail: marion.weixlberger@sirona.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel