• Ansteckungsrisiken durch persönliche Kundenkontakte weiter senken
  • Verstärkung der Kontaktwege ohne Publikumsverkehr
  • Zentrale Erreichbarkeit und direkter Zugang zu den Standorten gesichert

Die Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin (IKK BB) reduziert die Ansteckungsrisiken mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 durch persönliche Kontakte:

Hierfür schließt die IKK BB vom 17. März bis zunächst 19. April ihre öffentlichen Geschäftsräume im Land  Brandenburg und in Berlin.

Die Betreuung der IKK BB-Versicherten und IKK-Geschäftspartner läuft im Hintergrund in vollem Umfang weiter. Die vorhandenen Kontaktwege zur IKK BB außerhalb des üblichen Publikumsverkehrs werden hierfür, personell verstärkt, eingesetzt:

Versicherte, Patienten und Geschäftspartner  erreichen die IKK BB ab sofort

  • per Telefon: (0800) 88 33 2 44 (gebührenfreie Service-Hotline). Die Mitarbeiter*innen am IKK BB-Servicetelefon werden, mit Unterstützung durch weitere Kolleg*innen aus dem Kundenservice, telefonisch eingehende Anliegen unmittelbar beantworten oder direkt in die Fachbereiche weiterleiten.
  • per E-Mail: service@ikkbb.de (zentrale Adresse für Kundenanliegen). Schriftlich eingereichte Anfragen oder Anliegen werden durch ein erweitertes Team von Kundenberater*innen bearbeitet und beantwortet.
  • online: Internetgeschäftsstelle (IGS) über ikkbb.de. IKK BB-Versicherte, die in unserer Internet-Geschäftsstelle auf www.ikkbb.de registriert sind, können auch auf diesem Kontaktweg Anliegen  bei der IKK BB erledigen.  
  • per Durchwahl über Rufnummern in die zentralen IKK BB-Standorte. Zentrale Standorte und ausgewählte Fachbereiche der IKK BB sind direkt per Telefon-Durchwahl erreichbar oder über geschaltete Anrufbeantworter, die täglich mehrmals zur weiteren Bearbeitung abgehört werden.
  • Alle Informationen und die Durchwahlnummern in die IKK BB auf ikkbb.de

Für weitere Informationen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung. Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter www.ikkbb.de

Über IKK Brandenburg und Berlin

Die IKK Brandenburg und Berlin betreut insgesamt 195.176 Mitglieder bzw. 236.382 Versicherte und über 43.000 Arbeitgeber. (Stand: 01.03.2020)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IKK Brandenburg und Berlin
Ziolkowskistr. 6
14480 Potsdam
Telefon: +49 (331) 6463-0
Telefax: +49 (331) 6463-358
http://www.ikkbb.de

Ansprechpartner:
Gisela Köhler
Pressesprecherin
Telefon: +49 (331) 6463-160
Fax: +49 (331) 6463358
E-Mail: gisela.koehler@ikkbb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel