„Seit einigen Wochen beobachten wir die derzeitigen Entwicklungen und stehen ebenso in Kontakt mit den verantwortlichen Behörden“, teilt Roland Richter, Geschäftsführer der SDG Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft mbH, mit.

„Aufgrund der vorliegenden Empfehlungen und Vorschriften haben wir uns nun schweren Herzens entschieden unsere beliebten Sonderfahrten bei der Fichtelbergbahn, der Lößnitzgrundbahn sowie der Weißeritztalbahn bis einschließlich zum 31. Mai auszusetzen.“

Mit der Absage der Veranstaltungen, bei denen erfahrungsgemäß mit einem erhöhten Fahrgastaufkommen zu rechnen ist, soll ein wichtiger Schritt zum Wohle der Gäste und der mehr als 100 Mitarbeiter der drei SDG-Bahnen beschritten werden.

Betroffen sind alle Veranstaltungen, also auch die Themenfahrten und Werkstattführungen, die die SDG  als Veranstalter durchführt.

„Besonders schwer gefallen ist uns die Absage des Osterhasenexpress, der mit mehr als 10 Jahren in Folge zum festen Highlight für unsere Fahrgäste geworden ist“, erklärt Roland Richter.

Kunden, die eine der Themenfahrten fest gebucht haben, werden durch die Mitarbeiter der SDG informiert. Alle bereits verkauften Karten können problemlos zu eine späteren Termin in diesem oder dem folgenden Jahr eingelöst werden.“, so Roland Richter.

Sonderfahrten, die durch Dritte veranstaltet werden, bleiben vorerst bestehen. Jedoch steht die SDG mit den jeweiligen Veranstaltern im Austausch und empfiehlt diesen eine Absage der jeweiligen Fahrt. Die Verantwortung hierfür obliegt dem Veranstalter aber selbst.

Der tägliche Dampfbetrieb auf allen drei Strecken im Rahmen des öffentlichen Personennahverkehrs bleibt bis auf weiteres unverändert bestehen.

Über weitere Entwicklungen und tagaktuelle Änderungen informiert das Team der SDG auf der offiziellen Website und den Facebook-Seiten der drei Bahnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH
Geyersdorfer Straße 32
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon: +49 (3733) 151-0
Telefax: +49 (3733) 22154
http://www.sdg-bahn.de/

Ansprechpartner:
Kati Schmidt
Presse Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (162) 9342827
E-Mail: kati.schmidt@sdg-bahn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel