Im Rahmen des „wirvsvirus“ Hackathon der Bundesregierung Deutschland werden mutige und innovative Ideen gesucht, die der Gesellschaft dabei helfen, jetzt solidarisch zu sein und gestärkt aus der aktuellen schwierigen Situation durch Covid-19 hervorzugehen.

Unter der Challenge „Analoge Unterstützung: Wie können Personen (bes. SeniorInnen) ohne Internet-Zugang betreut und unterstützt werden?“ hat es sich das Team von PodcastPhone zur Aufgabe gemacht, digitale Inhalte wie Podcasts via Telefon zu der älteren Bevölkerung & Menschen in Isolation oder Quarantäne ohne Internetzugang zu bringen.

Mit PodcastPhone entsteht ein öffentlicher Informationsdienst, der einen analogen Zugang zu digitalen Inhalten ermöglicht. Unser Ziel ist es, tagesaktuelle digitale und regionale Formate auf der Tonspur unter einer öffentlichen kostenlosen Telefonnummer anzubieten. In einem weiteren Schritt soll der Dienst die Verbindung von Menschen untereinander ermöglichen und sogar die Möglichkeit eines Gesprächs mit einem Seelsorger oder Pfarrer anbieten.

Dadurch soll nicht nur eine Brücke zwischen der digitalen Medienwelt und analogen Kommunikationsmitteln geschlagen werden, sondern auch die Möglichkeit entstehen, sich der Gesellschaft wieder näher zu fühlen.

Die Informationsbreite des Internets ist in Zukunft nur noch einen Anruf entfernt. Mit PodcastPhone:

0800 000 422 7
Kostenlos erreichbar aus allen deutschen Netzen

Team PodcastPhone

Homepage: https://www.podcastphone.de/
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCEHD0JJ9YnTOBxFM-POR_bA/
Twitter: Auf Twitter sind wir unter dem Hashtag #podcastphone zu finden!
Instagram: https://www.instagram.com/podcastphone/
E-Mail: PodcastPhone@outlook.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PodcastPhone c/o Philipp de la Haye
Grabenstraße 12
65549 Limburg
http://www.podcastphone.de

Ansprechpartner:
Philipp de la Haye
Telefon: +49 (176) 30767727
E-Mail: PodcastPhone@outlook.de
Theresa Henze
Telefon: +49 (160) 98503812
E-Mail: PodcastPhone@outlook.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel