Das Interesse an ehrenamtlichem Engagement ist auch während der Corona Epidemie hoch. Viele wollen ihre Hilfe anbieten, wissen aber nicht, wo derzeit Hilfe überhaupt möglich und gewünscht ist. Die Stiftung Gute-Tat übernimmt hier weiterhin eine Mittlerfunktion und informiert nun mittels einer laufend aktualisierten Projektliste über Engagement Möglichkeiten in Zeiten der Kontaktbeschränkung in Berlin.

Gerade jetzt suchen viele Menschen nach Möglichkeiten, anderen zu helfen und sich solidarisch zu zeigen. Andererseits benötigen soziale Einrichtungen trotz der eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten Helferinnen und Helfer. Die Stiftung Gute-Tat will beide Seiten zusammenbringen und sammelt im Gespräch mit den Organisationen laufend die Projekte, bei denen Hilfe benötigt wird und derzeit möglich ist. Von telefonischer Unterstützung über digitale Hilfestellung bis zu Nähen von Mundschutz – man kann sich auch in diesen Zeiten für andere engagieren. Die Projektliste wird täglich überarbeitet und entsprechend den neuen Anforderungen angepasst. Interessierte finden diese Liste auf der Internetseite der Stiftung Gute-Tat unter Corona Hilfe

Über Stiftung Gute-Tat.de

Das Motto der gemeinnützigen Stiftung Gute-Tat lautet: "Jeder kann helfen". Zielsetzung ist es, soziale Organisationen mit Menschen oder Unternehmen zusammenzubringen, die sich mit Zeit-, Sach- oder Geldspenden engagieren möchten. Neben der Vermittlung von Ehrenamtlichen unterstützt die Stiftung das soziale Engagement von Unternehmen. Dafür organisiert sie Veranstaltungen wie die Ehrenamtstage und den Gute-Tat-Marktplatz. Weitere Informationen sind im Internet unter www.Gute-Tat.de erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Gute-Tat.de
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 39088-222
Telefax: +49 (30) 39088-199
http://www.Gute-Tat.de

Ansprechpartner:
Ines Brüggemann
PR
Telefon: +49 (30) 39088-225
Fax: +49 (30) 39088-199
E-Mail: i.brueggemann@Gute-Tat.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel