Die neuen 3M PELTOR WS ALERT XPI Headsets verbinden Gehörschutz mit zahlreichen Kommunikationsmöglichkeiten. Sie verfügen über ein eingebautes UKW-Radio sowie Umgebungsmikrofone für eine verbesserte Situationswahrnehmung und die 1 zu 1-Kommunikation. Die neue 3M Connected Equipment App ermöglicht jetzt das einfache Einrichten des Headsets, zahlreiche Einstellmöglichkeiten im Gebrauch und die drahtlose Verbindung mit zwei Mobiltelefonen.

Dank der App wird der Bedienkomfort des Headsets nochmals spürbar gesteigert. Der Benutzer kann vom Smartphone aus einfach die Lautstärken für Radio, Umgebungsgeräusche, Musik, Telefon und Bluetooth einstellen, Klangregler und Bassverstärker regulieren sowie Radiosender finden und abspeichern. Zusätzlich ermöglicht die App den Zugriff auf Bedienungsanleitungen, häufig gestellte Fragen, den Kontakt für technische Unterstützung und das Datenblatt. Die optionale Erinnerungsfunktion informiert den Benutzer, das Hygiene-Kit (Ohrpolster und Schaumstoffeinlagen) alle sechs Monate zu wechseln. Die 3M PELTOR App ist kostenlos als Teil der 3M Connected Equipment Suite für iOS sowie Android verfügbar.

Umgebungsgeräusche wahrnehmen
Während des Gesprächs kann die laufende Tätigkeit ohne Unterbrechung fortgesetzt werden. Denn das lärmunterdrückende Mikrofon ermöglicht das Sprechen auch in einer lauten Arbeitsumgebung. Ebenso ist das Wahrnehmen von Umgebungsgeräuschen, Warnsignalen, Maschinen und sich nähernden Fahrzeugen – alles in ohrenfreundlicher Lautstärke – über die integrierten Mikrofone und die pegelabhängige Elektronik des Headsets sichergestellt. Die Push-to-Talk-Funktion verringert sofort die Bluetooth- oder Radio-Lautstärke und lässt Gespräche und andere Umgebungsgeräusche in den Vordergrund treten.

Hände bleiben frei – auch beim Telefonieren
Mit dem 3M PELTOR WS ALERT XPI Headset verpasst der Anwender keinen Anruf mehr und hat während der Telefonate jederzeit beide Hände frei. Bei aufgesetztem und eingeschaltetem Headset kann der Benutzer mit zwei verschiedenen Bluetooth-fähigen Geräten kommunizieren: zwei Mobiltelefone, ein Mobiltelefon und ein DECT-Schnurlostelefon oder ein Mobiltelefon und ein Funkgerät. . Das Headset benötigt zwei AA-Batterien, wobei optional Akkus erhältlich sind. Die intelligente Elektronik schaltet das Headset nach vier Stunden Nichtbenutzung automatisch ab, um die Batterie zu schonen und informiert, wenn die Batterien schwach sind.

Jeder Kauf unterstützt die weltweite Krebsforschung
Die 3M PELTOR WS ALERT XPI Gehörschützer sind in zwei Modellen erhältlich: als Headset und als Kapselgehörschutz zur Befestigung am Helm. Mit jedem verkauften Produkt unterstützt 3M die weltweite Krebsforschung. Headset-Nutzer wiederum können ihre Unterstützung für die Krebsforschung zeigen, indem sie die beiliegende Abdeckung in Rosa (für Brustkrebsforschung) oder Blau (für Prostatakrebsforschung) tragen. 

Über die 3M Deutschland GmbH

3M und PELTOR sind Marken der 3M Company.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Christiane Bauch
Telefon: +49 (2131) 14-2457
Bernadette Niehaus
Telefon: +49 (2131) 14-2179
Samira Dutine
E-Mail: sdutine@mmm.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel