Ab Freitag, den 8. Mai 2020, sind die Spazierwege im Rheinstrandbad Rappenwört wieder geöffnet. Die Sportplätze auf dem Gelände des Freibades bleiben bis auf Weiteres, ebenso wie die Schwimmbecken, geschlossen.

Aufgrund der aktuellen Situation, rund um das neuartige Corona-Virus, gestaltet sich das vorsommerliche Freizeitverhalten anders als gewohnt. Auch die Frage nach Eröffnung der Freibäder kann zur Zeit noch nicht beantwortet werden. Dennoch bereiten sich die Karlsruher Bäder auf eine mögliche Sommersaison vor und pflegen aus diesem Grund die Grünanlagen rund um die Beckenbereiche.

Das flächengrößte Karlsruher Bad, das Rheinstrandbad Rappenwört, bietet im Gegensatz zu den anderen Freibädern ab Freitag, den 08. Mai 2020, die Möglichkeit für Spaziergängerinnen und Spaziergänger, die frische Luft im Grünen zu genießen. Rund um das große Naturbecken lässt sich das vorsommerliche Wetter ideal auskosten, mit direktem Blick auf den Rhein.

Die Sportanlagen auf dem Gelände des Bades bleiben jedoch bis auf Weiteres geschlossen, wohingegen der Kinderspielplatz geöffnet ist.
Auch das Verweilen auf einer Picknickdecke ist also wieder möglich, dennoch bitten die Karlsruher Bäder darum, auch weiterhin die Kontaktbeschränkungen ernst zu nehmen und sich entsprechend zu verhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KBG – Karlsruher Bädergesellschaft mbH
Hermann-Veit-Str. 7
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1335201
Telefax: +49 (721) 1335249
http://www.ka-baeder.de/index.php?id=220

Ansprechpartner:
Raphael Becker
Marketing Koordinator
Telefon: +49 (721) 1335222
Fax: +49 (721) 13352-49
E-Mail: raphael.becker@ka-baeder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel