Webentwicklung ist Projektgeschäft und kein Projekt gleicht dem anderen. Solche, oder ähnliche Aussagen hat man in den vergangenen Jahrzehnten häufig in der Softwareentwicklung gehört. Doch findet so ein Statement heute noch Anwendung?

Die Antwort ist wie so oft in der IT: Es kommt darauf an.

Digitalagenturen haben in der Regel ihr standardisiertes Vorgehen zur Umsetzung ihrer Projekte und jahrelange Erfahrung in der Umsetzung ähnlicher Projekte.

Doch lassen sich für gut empfundene Lösungen „so einfach“ standardisieren und multiplizieren, sodass sie für viele Unternehmen und unterschiedliche Anforderungen passen? Unter Beachtung individueller CI-Vorgaben und Projektanforderungen eines Unternehmens?

Denn Unternehmen wollen sich auf den digitalen Kanälen voneinander unterscheiden und ihre eigenen und unverwechselbaren USPs in Szene setzen. Auch aus der Perspektive eines Endkunden sollten die digitalen Kanäle seiner geliebten Marke ihre besondere und individuelle Note haben.

Der Schlüssel zum Erfolg ist also ein Paradoxon: Eine standardisierte und somit skalierbare und individuelle Lösung auf Basis einer Plattform.

Um diesen Widerspruch auflösen zu können, hat Adobe das Adobe Amplify Partner Solution Programm ins Leben gerufen. Im Rahmen des Programms werden branchen- oder anwendungsspezifische Lösungen, die auf Adobe-Technologien basieren, unter die Lupe genommen und technisch geprüft. Akkreditierte Lösungen erhalten einen Adobe Badge. Die Vorteile aus Kundensicht sind offensichtlich:

  • Geringeres Projektrisiko bei der Einführung der Adobe Lösung
  • kürzere Implementierungszeit
  • schnellerer „Time-to-Value“

Dieses Programm richtet sich ausschließlich an renommierte Adobe Solution Partner, die ihre Lösungen offiziell von Adobe zertifizieren lassen möchten.

Das AEM Forms Starter Paket wird zur Adobe akkreditierten Partner Solution

Formulare befinden sich an der wichtigsten Schnittstelle eines jeden Unternehmens: An der Schnittstelle zum Kunden. Kunden sind häufig nur einen Mausklick entfernt – und konvertieren dennoch nicht über das Formular. Oder sie warten seit Tagen auf eine schriftliche Rückmeldung vom Unternehmen – und sie kommt nicht. Oder sie kommt zu spät.

eggs unimedia beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit der Formular- und Dokumentenplattform von Adobe – Adobe Experience Manager (AEM) Forms. AEM Forms beinhaltet ein Set an Lösungen für endgeräteoptimierte Formulare, Formularverwaltung im Formularportal, Workflows, Dokumentenschutz, digitale Signaturen und Erzeugung von Dokumenten-Output.

Auf Basis von AEM Forms entwickelte eggs unimedia das AEM Forms Starter Paket und bietet damit standardisierte und von Adobe akkreditierte Lösungen in den folgenden Anwendungsbereichen an:

  • Digitalisierung von Antragsstrecken in der Financial Services Industry
  • Unterstützung von Servicetechnikern im Kundendienst – Außendienst-App für Serviceberichte, Dokumentationen und Tätigkeitsnachweise
  • Employee-Self-Service für die Digitalisierung von HR-Prozessen in den Bereichen Mitarbeiter-Onboarding oder Anträge aller Art
  • Integration Digitaler Signaturen in Formularprozesse für mehr Rechtssicherheit
  • Conversion Optimierung in Formularprozessen durch intuitive Nutzerführung, Vorbefüllen von Formularen mit Daten und „One-Click“ Transaktionen
  • Customer Communications für kanalübergreifende Kundenkommunikation für Online, Offline, PDF und Print
  • Cloud Printing, Etikettendruck, Massendruck – wer soll Output besser können als der Erfinder von PostScript und PDF?
  • Dokumentenschutz – Verschlüsseln und Versehen von PDF- und Microsoft-Office-Dokumenten mit dynamischen Rechten

Das Starterpaket von eggs unimedia lässt sich am besten mit der Umsetzung eines MVPs (Minimum Viable Product) beschreiben. Kunden erhalten im Rahmen eines überschaubaren Projekts (Dauer in der Regel zwischen vier und 12 Wochen) eine einsetzbare Lösung auf Basis von AEM Forms, die eine Problemlösung und einen Kundenmehrwert bietet. Das Starterpaket umfasst demnach den Umfang eines initialen Projekts, dient als Entscheidungsvorlage für weitere Ausbaustufen, unterstützt den Erfahrungsaufbau mit der Lösung und ist Dreh- und Angelpunkt für weitere Entwicklungen und Ideen rund um AEM Forms.

Weitere Informationen zum Starterpaket finden Sie hier.

AEM Forms Kunden von eggs unimedia kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter Banken, Versicherungen, Public Sector, Pharma, Industrie und Telekommunikation.

Über die eggs unimedia GmbH

Die Berührungspunkte mit digitalen Medien sind vielfältig – und werden täglich mehr. Um digitalen Content auf allen Kanälen integriert und konsistent ausspielen zu können, bedarf es einer Online Marketing Plattform. Führende Unternehmen vertrauen dabei auf Lösungen aus dem Hause Adobe. Doch was bringt die beste Plattform, ohne den richtigen Partner an der Hand?

eggs unimedia ist einer der führenden Adobe Business Partner und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Online Marketing Projekte. Ob responsive Websites, Apps, digitale Formularprozesse oder Enterprise Blogs, eggs unimedia ist Ihr Partner für Projekte auf Basis von Adobe Experience Manager und der Adobe Marketing Cloud. 60 Mitarbeiter unterstützen Sie von der initialen Strategieerarbeitung über Workshops, Entwicklung und Integration bis zur Inbetriebnahme, Schulung und fortlaufenden Weiterentwicklung der Anwendung.

Zu unseren langjährigen Kunden gehören führende Banken, Versicherungen, Energieversorger, Automobilhersteller und Industrieunternehmen.

Alles was digitalisiert werden kann – wird digitalisiert werden. Wir helfen Ihnen dabei, dass es richtig gut wird.

eggs unimedia.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eggs unimedia GmbH
Balanstr. 73, Haus 19
81541 München
Telefon: +49 (89) 743456-0
Telefax: +49 (89) 743456-78
http://www.eggs.de

Ansprechpartner:
Martin Brösamle
Leiter Marketing & Vertrieb
Telefon: +49 (89) 743456-29
Fax: +49 (89) 743456-78
E-Mail: mb@eggs.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel