Im Januar 2019 präsentierte Bosch das neue Wechselsystem für Winkelschleifer, genannt X-LOCK. Mit nur einem Klick können unter anderem Trennscheiben auf dem Winkelschleifer fixiert werden. Kunden, die Bosch Geräte mit X-LOCK Aufnahme verwenden, müssen nun nicht länger auf die bewährte Klingspor Qualität verzichten: Denn ab sofort gibt es die Klingspor Topseller auch mit der cleveren Schnellwechsel-Technik aus dem Hause Bosch.

Zahlreiche Klingspor Produkte jetzt mit X-LOCK

Klingspor bietet seinen Kunden in den Produktsparten Fiberscheiben, Schleifmopteller, Kronenflex Trennscheiben sowie Diamanttrennscheiben die beliebtesten und gängigsten Modelle in verschiedenen Körnungen und Durchmessern mit der X-LOCK Technologie an (siehe Tabelle).

„Für uns war es besonders wichtig, dass wir unseren Kunden nicht nur die passenden Produkte für Ihre neuen Geräte zur Verfügung stellen, sondern auch, dass diese Produkte den hohen Qualitätsanforderungen, die wir bei Klingspor an unsere Produkte stellen, gerecht werden. Aus diesem Grund wurden die Produkte ausführlich geprüft und der Produktionsprozess individuell auf das neue System angepasst“, erklärt Ibraim Lapa, Leiter Business Development bei Klingspor. „Die Klingspor X-LOCK Reihe entspricht selbstverständlich allen oSa-Richtlinien und performt genauso zuverlässig, wie die Produkte ohne X-LOCK. So können die Kunden die neue Bosch-Technik nutzen, ohne auf Klingspor verzichten zu müssen!“

X-LOCK – extra schneller Werkzeugwechsel für Profis

Ein Klick und alles sitzt: Bosch präsentierte mit X-LOCK eine neue Art des Zubehörwechsels bei Winkelschleifern. Statt vieler einzelner Schritte mit Zubehör wie Spannmutter, Flansch und Schlüssel, geht Wechseln mit X-LOCK in fünf Sekunden ‒ also bis zu fünf Mal schneller ‒ und wesentlich einfacher: Scheibe in der X-Lock-Aufnahme positionieren, aufklicken – fertig!

Über die KLINGSPOR AG

Seit über 125 Jahren setzt Klingspor weltweit Standards in der Schleiftechnologie. In den Fabrikationsstätten des Unternehmens werden über 50.000 Artikel für die unterschiedlichsten Schleifanwendungen gefertigt – unter anderem aus den Produktgruppen Schleifmittel auf Unterlage, Trennscheiben, Schruppscheiben, Schleifmopteller, Schleifmopräder und Diamantwerkzeuge. Die 36 über den gesamten Globus verteilten Ferti-gungs- und Vertriebsstandorte mit insgesamt über 2.800 Mitarbeitern ermöglichen eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse der regionalen Märkte. Für die weltweite Beratungsleistung sorgen mehr als 460 Au-ßendienstmitarbeiter, Ingenieure und hochqualifizierte Techniker.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KLINGSPOR AG
Hüttenstraße 36
35708 Haiger
Telefon: +49 (2773) 922-0
Telefax: +49 (2773) 9222-80
https://www.klingspor.de

Ansprechpartner:
Christin Rabitz
Presse
Telefon: +49 (2773) 922-350
E-Mail: christin.rabitz@klingspor.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel