Edmund Optics® und SCHOTT schließen strategische Partnerschaft, um Kunden den Zugang zu qualitativ hochwertigen polierten optischen Glasfiltern von SCHOTT zu ermöglichen. Kunden profitieren dabei von Edmund Optics‘ außergewöhnlichem Service und schnellem Versand. "Wir arbeiten jetzt noch enger zusammen", erklärt Marcus Knöbel, Executive Vice President des SCHOTT Geschäftsbereichs Advanced Optics, und Samuel Sadoulet, Präsident und COO von Edmund Optics. „Die intensivere Partnerschaft führt dazu, dass unsere Unternehmen den Kunden viele zusätzliche Vorteile bieten können.“

Beide Unternehmen arbeiten seit mehr als 30 Jahren zusammen. Die neue Partnerschaft sorgt für eine weltweit optimierte Lösung für Kundenanforderungen, bei denen es um kleinere Mengen kundenspezifischer polierter optischer Glasfilter geht. Zudem können Anfragen für das SCHOTT Standardportfolio optischer Filter nun einfacher durch Edmund Optics bearbeitet werden. Damit kann auch der Service der deutschen Edmund Optics Fertigungsstätte, die unter ITOS firmiert, deutlich verbessert werden. SCHOTT pflegt zu ITOS eine mehr als 20-jährige Partnerschaft.

„Die Partnerschaft pusht den schnellen und einfachen Zugang zu Komponenten mit SCHOTT Materialien in Europa und in einem nächsten Schritt auch in China, sowohl für Standardprodukte als auch Sonderanfertigungen für Prototypen und Kleinserien sowie für Großserien", so Knöbel. Sadoulet fügt hinzu: "Wir werden unseren Kunden weitere flexible Lösungen anbieten können, indem wir unseren herausragenden Kundenservice auf eine noch größere Produktpalette anwenden".

Edmund Optics und SCHOTT bestätigen die erweiterte Partnerschaft am 17. Juni 2020 mit einem "virtuellen Handschlag". Sehen Sie sich das Video auf unserer Website an: https://www.edmundoptics.de/products/schott/

Weitere Informationen zur Partnerschaft:

SCHOTT: www.schott.com/edmundoptics

Über SCHOTT:

SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas, Glaskeramik und verwandten Hightech-Materialien. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren ist das Unternehmen ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automobil- und Luftfahrtindustrie. SCHOTT ist weltweit präsent mit Produktions- und Vertriebsstandorten in 34 Ländern. Im Geschäftsjahr 2018/2019 erzielte der Konzern mit über 16.200 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro. Die SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Diese ist eine der ältesten privaten und größten wissenschaftsfördernden Stiftungen in Deutschland. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Christine Fuhr
SCHOTT AG – Communication
Telefon: +49 (6131) 66-4550
E-Mail: christine.fuhr@schott.com
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel