Die Covid-19-Pandemie zeigt Ihre Wirkung in vielen Bereichen. So hat sich auch das Kommunikationsverhalten von Konsumenten und Interessenten stark verändert. Auf einmal gilt das Telefon wieder als virensicheres Tool, um sich Informationen zu besorgen und Kontakt mit Anbietern aufzunehmen. Unternehmen tun also gut daran, Ihre Anrufer adäquat zu empfangen und diese wertvollen Kontaktaufnahmen nicht mit einer abtörnenden Warteschleife abzuwimmeln. Beim Telefonie-Spezialisten PMG gibt es maßgeschneiderte Telefon-Services, die aus Anrufern Fans machen.

„Bitte bleiben Sie am Apparat, Sie werden gleich verbunden“, dieser – meist blechern knatternde Satz hat Millionen von Anrufern zur Verzweiflung gebracht. Und auch heute noch „leisten“ sich Unternehmen teilweise Telefon-Services, die der digital verwöhnten Kundschaft beim Anruf einen kalten Schauer den Rücken herunterjagen. Dabei gibt es Dank intelligenter Vernetzung von Audio und Telekommunikation über Cloud-Lösungen inzwischen Telefon-Umgebungen, die den Anrufer in einer echten Erlebniswelt willkommen heißen. Warteschleife? Fehlanzeige. Wie beispielsweise die all in-oneTelefon-Konzepte von den PMG Soundspezialisten eindrucksvoll zeigen. Denn PMG bietet die Telefonanlage als Gesamt-Konzept: Premium Hardware, eine DSGVO-sichere, in Deutschland gehostete Cloud-Lösung sowie die individuell gestalteten Audio-Komponenten, die den smarten Unterschied ausmachen.

Das Audio- & Telekommunikations-Unternehmen PMG ist nicht erst seit Corona einer der Vorrreiter der smarten Telefonie. Inzwischen hat das Unternehmen sich den ehrgeizigen Slogan auf die Fahnen geschrieben, endlich die Telefonschleife in den Ruhestand geschickt zu haben. Geschäftsführer Daniel Pohlmann: „Wenn Sie schon das Glück haben, dass ein Interessent aus Neugierde, aufgrund einer teuren Werbemaßnahme oder mit einem konkreten Anliegen bei Ihnen anruft, sollten Sie ihn mit Respekt behandeln, ihm ein gutes Gefühl vermitteln und ihm einen Service bieten, wie er ihn aus einem guten Restaurant gewöhnt ist“. Was Daniel Pohlmann damit meint hört sich „auf den ersten Blick“ so ganz anders an, wenn man beispielsweise in der PMG-Zentrale in Inning am Ammersee anruft. Eine freundliche Ansprache begrüßt den Anrufer, bevor er sich zwischen verschiedenen Optionen entscheidet, um seinen Anruf selbst zu gestalten. Dazu gehören interessante Inhalte während der Wartezeit, die exakte Verbindung zum Wunschgesprächspartner oder jederzeit die Option, einen gezielten Rückruf zu veranlassen. Super3-Modus nennt PMG dieses Feature, Telefonerlebniswelt lautet die Beschreibung für Nichttechniker. Und wie wichtig die smarte Audio-Umgebung für ein Unternehmen ist, belegen wissenschaftliche Studien mit der Erkenntnis, dass Botschaften, die das Gehör aufnimmt, um bis zu 50 Prozent tiefer ins Gedächtnis dringen als die Informationen aus dem bloßen Sehen.

Mit PMG Telefonie zum echten Erlebnis machen: Warteschleife war gestern!

Der Super3-Modus ist ideal für Unternehmen jeglicher Größe. Denn alle Audio-Elemente werden direkt auf die Anforderungen des Nutzers zugeschnitten. Hier ein Überblick über die smarten Funktionen, die eine Anruf zum besonderen Ereignis für den Anrufenden machen: 

  • 3 Mode – Frei definierbare Wartezeit – (Abschaffung der Warteschleife)
  • Moneypenny Mode – Ihre professionelle/r freundliche/r Sprachassistent*in auf der Durchwahl
  • Juke Box Mode – Wenn schon Warten, dann mit der Lieblingsmusik!
  • Hör.Saal AudioConference – Ihre virtuelle Sprechstunde und persönlicher Konferenzraum mit bis zu 30 Personen
  • Gwendoline Mode – Intelligente und priorisierte Anrufverteilung unterschiedlicher Anrufergruppen
  • PMG LiveCast Webmeetings – professionelle und sichere Videokonferenzen aus München mit Ihrem Logo und Profil-/Ansagewechsel Ihrer Durchwahl
  • Counting Bob – Mit einer Positionsansage wissen wie viele Anrufer noch vor einem sind
  • Jump Mode – Ideal für (Zahn) Ärzte die schnell auf Knopfdruck eine weitere Fachkraft benötige

Mit der Cloudlösung und vor allem mit dem eigenen Tonstudio beschreitet die Telefon-Tüftler bei PMG einen völlig neuen Weg in der Telekommunikation. Denn eine smarte Telefonanlage lebt nicht allein von funktionierender und zeitlich wie örtlich grenzenlos nutzbarer Technik – das sind selbstverständliche Standards. Vielmehr geht es um die Inhalte, die über den wichtigen Audio-Kanal transportiert werden. Und da haben viele Unternehmen noch echte Schwachstellen, die sich bitter rächen, wenn Anrufer frustriert aus der Warteschleife gehen. PMG sorgt mit eigenen Soundproduktionen dafür, dass jeder Anruf zum individuellen Erlebnis wird – und niemals in der Endlos-Warteschleife landet.  

Über die PMG AG

PMG bietet hersteller-unabhängige Kommunikationsberatung für technisch anspruchsvolle und ganzheitliche Telefonkonzepte. Mit der Erfahrung aus 200 Großprojekten stellt PMG seit 2010 seine eigene flexible und cloudbasierte Enterprise-Telefon-Systemplattform zur Verfügung. Unter dem Produktnamen PMG PHONE und der Branchenlösung MEDIFON für medizinische Einrichtungen wurde diese bereits von der Initiative Mittelstand sowie der Telecom Handel mehrfach ausgezeichnet. Trainingsmaßnahmen sowie die Komposition und Produktion professioneller Sendeinhalte und Formate runden das Portfolio ab. Mit einer täglichen Sendereichweite von 1,3 Mio Hörern und weit über 40.000 Produktionen für Unternehmen aller Branchen und Größen gilt PMG heute als Marktführer für Audio- und Dialogdesign im Bereich Telekommunikation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PMG AG
Wildmoos 7
82266 Inning am Ammersee
Telefon: +49 (89) 729898-0
Telefax: +49 (89) 729898-125
http://www.pmg.ag

Ansprechpartner:
Daniel M. Pohlmann
CEO
Telefon: +49 (89) 729898-133
Fax: +49 (89) 729898-125
E-Mail: dp@pmg.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel