Sasso San Gottardo – eine ehemalige STRENG GEHEIME Festung, umgebaut zu einem EINZIGARTIGEN MUSEUM, mitten auf dem Gotthardpass – erwartet 2020 den oder die 150’000ste Besucher oder Besucherin – mitten im Herzen der Schweiz auf dem mystischen Gotthardpass.

Im Hintergrund haben wir Abklärungen getroffen, Szenarien berechnet und ein Schutzkonzept erstellt. Nun ist es soweit! Sasso San Gottardo öffnet seine Tore ab dem 4. Juli 2020. Bis auf Weiteres bieten wir aufgrund der allgemeinen Lage ein angepasstes Besuchskonzept an und erwarten im Verlaufe der Saison den oder die 150’000ste Besucher/in.

Angepasstes Besuchskonzept:

Bis auf Weiteres werden sämtliche Tickets nur gegen Voranmeldung verkauft. Einerseits kann die Erlebniswelt Gotthard während bestimmten Zeitslots besucht werden, andererseits öffnet zusätzlich der Teil in der historischen Festung mit einem geführten Rundgang. Auch auf dieser Tour werden nur an bestimmten Daten und Zeiten Rundgänge durchgeführt. Für Gruppen bis max. 12 Teilnehmer können Besichtigungen individuell vereinbart werden.

Die Tickets sind beschränkt – melden Sie sich frühzeitig an!

PREISE SAISON 2020
– Erlebniswelt Gotthard (ohne historische Festung): CHF 18; Kinder bis 15 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen gratis
– Erlebniswelt Gotthard & historische Festung: pauschal CHF 35 pro Person
– Individuelle Angebote für Gruppen bis max. 12 Personen auf Anfrage

Über Fondazione Sasso San Gottardo

Die legendäre Gotthardfestung wurde im Rahmen der Reduit-Strategie von General Guisan während des zweiten Weltkrieges erbaut. Nach der Deklassierung 2001 wurde die ehemalige Festung von 2010 bis 2012 zu einem einzigartigen Museum umgebaut. Seit der Eröffnung am 25. August 2012 erlebten knapp 1500’000 Besucher (Stand Dezember 2019) die ehemalige Festung, bestaunten die grösste im Alpenraum je gefundene Kristallgruppe, die neben multimedialen Ausstellungen zu den Themen Energie und Mythos Gotthard ausgestellt sind. Ein weiteres Highlight ist die Fahrt mit der Metro del Sasso, welche den Zugang in die historische Festung ermöglicht. In den Geschützräumen, Munitionsmagazinen und Unterkünften, tief im Innern des Gotthards, kann Zeitgeschichte hautnah erlebt werden. Ein Stollen führt ins Freie auf eine spektakuläre Plattform, von wo die Aussicht auf die schroffe Bergwelt aus einer überraschenden Perspektive genossen werden kann.

Weitere Infos unter www.sasso-sangottardo.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fondazione Sasso San Gottardo
Via della Stazione 48
CH6780 Airolo
Telefon: +41 (79) 3700142
http://www.sasso-sangottardo.ch/

Ansprechpartner:
Tom Markwalder
Marketing & Medien
Telefon: +41 (79) 37001-42
E-Mail: tom.markwalder@sasso-sangottardo.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel