Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. hat entschieden, den DVS CONGRESS 2020 online durchzuführen. An fünf Tagen, vom 14. bis 18. September 2020, wird der bekannte Kongress für die Branche der Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik sein vielfältiges Vortragsprogramm auf einer Onlineplattform anbieten. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: www.dvs-congress.de/2020

„Der DVS CONGRESS ist traditionell der Treffpunkt der Branche. Deshalb findet er auch in 2020 auf jeden Fall statt. Aufgrund der aktuellen Situation als digitale Veranstaltung. Wir hoffen, alle Interessierten mit diesem Veranstaltungsformat unkompliziert erreichen zu können“, erläutert DVS-Hauptgeschäftsführer Dr.-Ing. Roland Boecking.

Über 120 Redner halten ihre Vorträge und informieren über die aktuellen Entwicklungen aus der Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik. Sie bieten neue Erkenntnisse aus der Forschungs-vereinigung Schweißen und verwandte Verfahren des DVS. Daneben wird auch die Kommunikation mit den jeweiligen Rednern und Moderatoren per Chat möglich sein.

Beim jährlichen DVS CONGRESS stehen der interdisziplinäre Austausch und neueste Fachkenntnisse an erster Stelle. Beides vermittelt der Kongress dieses Mal digital auf gewohnt hohem Niveau.

Das aktuelle Programm zum Onlinekongress steht auf der Homepage des DVS CONGRESS zur Verfügung: www.dvs-congress.de/2020 

Über DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. ist ein technisch-wissenschaftlicher Verband, der sich mit mehr als 120 Jahren Erfahrung umfassend für die rund 250 verschiedenen Verfahren des Fügens, Trennens und Beschichtens engagiert. Das Herzstück aller DVS-Aktivitäten ist die technisch-wissenschaftliche Gemeinschaftsarbeit. Sie steht für die anhaltend enge Verknüpfung von Inhalten und Ergebnissen aus den Bereichen Forschung, Technik und Bildung. Die Beteiligungsgesellschaften des DVS verarbeiten die Ergebnisse aus dem Verband und präsentieren sie mit ihren eigenen Schwerpunkten nach außen. Die Hauptgeschäftsstelle des gemeinnützig anerkannten Verbandes ist in Düsseldorf. Die gut 19.000 Mitglieder werden durch die 13 DVS-Landesverbände und 74 DVS-Bezirksverbände direkt vor Ort betreut. Gemeinsam setzen sich alle Mitglieder des Verbandes für eine in jeder Hinsicht zukunftsfähige Fügetechnik ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
Aachener Straße 172
40223 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1591-0
Telefax: +49 (211) 15911-50
http://www.dvs-home.de

Ansprechpartner:
Simone Weinreich
Ansprechpartnerin
Telefon: +49 (211) 1591-302
E-Mail: simone.weinreich@dvs-hg.de
Barbara Stöckmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (211) 1591-301
Fax: +49 (211) 1591-200
E-Mail: barbara.stoeckmann@dvs-media.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel