Die ista Deutschland GmbH, einer der führenden Energiedienstleister im Bereich der Wohn- und Gewerbeimmobilien, wird ihre Bonner Niederlassung aus dem Bonner Süden in die Soenneckenstraße 10-12 im Bonner Norden verlegen. Zum 01.09.2020 werden die rund 90 Mitarbeiter eine insgesamt 1.400 m² große Neubaubürofläche beziehen. „Wir sind sehr froh, nach langer Suche nun die für unseren Standort passenden Räumlichkeiten gefunden zu haben. Neben der modernen Neubauqualität der Flächen, überzeugt uns vor allem die ideale Anbindung an das umliegende Autobahnnetz sowie die optimale Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln“, so Peter Kunz, Regionalleiter West bei der ista Deutschland GmbH. Die Mietflächen bieten nach der Herstellung moderne Arbeitswelten, kombiniert mit nutzerspezifischen Funktionsräumen.

Das Projekt wird durch den Wiesbadener Projektentwickler Christian Deharde entwickelt und ist zum Halbjahr 2020 fertiggestellt worden. Neben der BARMER GEK und der Bonnfinanz AG konnte nun mit der ista Deutschland GmbH ein weiterer, namhafter Nutzer gefunden. Die Gewerbespezialisten von Larbig & Mortag Immobilien aus Bonn, exklusiver Partner der NAI apollo Group, sind exklusiv mit der Vermarktung beauftragt. Mit der Vermietung an die ista Deutschland GmbH konnte nun die Vollvermietung der insgesamt ca. 6.200 m² großen Neubauentwicklung erzielt werden. „Es ist positiv zu bewerten, wie die Lage im Bonner Norden zunehmend an Attraktivität gewinnt. Gerade die guten Anbindungen über die Straßenbahnhaltestelle „Bonn- Brühler Straße“ in die Bonner Innenstadt und nach Köln, erhöht die Nachfrage für diesen Teilmarkt. Umso mehr freuen wir uns daher über die erneute, exklusive Beauftragung von Herrn Deharde für einen weiteren Bauabschnitt. Dieser wird bis Mitte 2022 zusätzliche 7.300 m² Neubaufläche bieten“, beschreibt Hendrik Heßlenberg, Geschäftsführer der Larbig & Mortag Immobilien Bonn GmbH, die Vermietungsaktivitäten.
Zu Larbig & Mortag Immobilien:

Über die Larbig & Mortag Immobilien GmbH

Larbig & Mortag, Partner der NAI apollo group, wurde 2008 von Markus Larbig und Uwe Mortag als unabhängiges Gewerbemaklerunternehmen gegründet. Anfang 2018 startete die seit 2013 bestehende Bonner Niederlassung das Geschäftsjahr unter Führung von Hendrik Heßlenberg als Larbig & Mortag Immobilien Bonn GmbH. Aktuell beschäftigt Larbig & Mortag Immobilien einunddreißig Mitarbeiter im Großraum Köln, Bonn und Leverkusen. Der Schwerpunkt der Immobilienberatung liegt in der Bürovermietung, im gewerblichen Investment und in der Ladenvermietung in B-Lagen. Der Bereich Research unterstützt darüber hinaus diese Bereiche mit fundiertem Zahlenmaterial. So können die Berater, Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette einer Büroimmobilie anbieten. Von der Marktanalyse, Immobilienbewertung über Vermarktungskonzepte für Bestandsgebäude und Neubauprojekte (Vermietung und Verkauf). Der Fachbereich Eigentümerservice komplettiert das Dienstleistungsangebot.

Seit 12 Jahren vertrauen die Kunden auf die Marktdurchdringung, die innovative und zielgerichtete Beratung sowie auf die persönliche und nachhaltige Betreuung von Larbig & Mortag. Als lokaler und unabhängiger Marktteilnehmer zählt Larbig & Mortag Immobilien zu den führenden Büroimmobilienberatern im Großraum Köln, Bonn und Leverkusen. Eine überregionale und internationale Kooperation mit dem Netzwerk NAI apollo group bindet Larbig & Mortag als regionalen Spezialisten in ein Netzwerk mit mehreren deutschen, aber auch europäischen und weltweiten Standorten ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Larbig & Mortag Immobilien GmbH
Theodor-Heuss-Ring 23
50668 Köln
Telefon: +49 (221) 998997-99
http://www.larbig-mortag.de

Ansprechpartner:
Jelena Kuzmanovic
Telefon: +49 (221998997) 0
E-Mail: kuzmanovic@larbig-mortag.de
Hendrik Heßlenberg
Telefon: +49 (228) 909052-52
Fax: +49 (221) 909052-99
E-Mail: hesslenberg@larbig-mortag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel