Im Rahmen des Masterstudiengangs Immobilienwirtschaft (M.A.) wird Carolin Klüpfel ab dem Wintersemester 2020/2021 am Hamburger Standort der Hochschule Fresenius die Lehrveranstaltung „Baurecht in der Projektentwicklung“ als Dozentin übernehmen.

Die Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht freut sich sehr auf die neue Herausforderung, das Baurecht den Masterstudierenden praxisnah und wissenschaftlich fundiert zu vermitteln. Zumal der Studiengang den Nerv der Zeit – und das Selbstverständnis der Partnerschaft Reuther Rieche – trifft, indem der interdisziplinäre Ansatz des Studienganges die Studierenden befähigen wird, den Kriterien von Wirtschaftlichkeit, Nutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit gerecht zu werden und zugleich das eigene Handeln vor dem Hintergrund der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung zu reflektieren.

Ziel des Masters in Immobilienwirtschaft (M.A.) ist es, die Studierenden bzw. Absolventen in die Lage zu versetzen anwendungsorientierte immobilienwirtschaftliche Lösungskonzepte für aktuelle Herausforderungen der Arbeitswelt – die Beispiele reichen von neuen Wohnkonzepten oder nachhaltigen Bürogebäuden über Hotelanlagen bis zu ganzen Stadtteilen – zu entwickeln. Reuther Rieche wünscht den Studierenden einen erfolgreichen Start ins Masterstudium.

Über Reuther Rieche Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Reuther Rieche PartG mbB ist eine auf Bauen, Energie und Umwelt spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei. Durch die Betreuung der Mandate auf Partnerebene gewährleisten Reuther Rieche klare Handlungsempfehlungen, kurze Entscheidungswege und praxisorientierte Strategien.

Weitere Informationen: www.reuther-rieche.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reuther Rieche Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Palmaille 59
22767 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3099999-0
Telefax: +49 (40) 3099999-33
http://www.reuther-rieche.de

Ansprechpartner:
Carolin Klüpfel
Partnerin
E-Mail: ck@reuther-rieche.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel