Der 1. FC Union Berlin bestreitet sein nächstes Vorbereitungsspiel beim niederländischen Hauptstadtclub Ajax Amsterdam. Anpfiff der Partie in der Johan-Cruijff-ArenA ist am Sonntag, dem 30.08.2020 um 13:00 Uhr.

Auch wenn es bislang noch nicht zu einem sportlichen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften kam, trifft die Mannschaft von Union-Trainer Urs Fischer am Sonntag auf keinen unbekannten Gegner. Als 34-facher Meister in der niederländischen Eredivisie und Dauergast im Europäischen Fußball ist der Amsterdamsche Football Club Ajax den meisten Fußballfans ein Begriff. Die Elf von Trainer Erik ten Haag erreichte in der Champions League Saison 2018/19 das Halbfinale und setzte sich dabei gegen Real Madrid und Juventus Turin durch. Die Niederländer zeigten in den vergangenen Jahren, wie man als Underdog mit Mut, guter Jugendarbeit und Unbekümmertheit die Fußballwelt zum Staunen bringen kann. Erik ten Haag setzt mit seinem Team auf ein schnelles Umschaltspiel mit frühem Pressing.

„Ajax hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie eine individuelle Klasse besitzen. Für uns ist das ein wichtiger Test gegen einen starken Gegner. Wir werden wieder versuchen das umzusetzen, was wir im Training erarbeitet haben und die Dinge zu verbessern, die wir nach den letzten Spielen angesprochen haben“, so Union-Trainer Urs Fischer vor dem Spiel gegen Ajax Amsterdam.

Sport1 überträgt die Partie live im TV. Wie gewohnt informiert Union über den vereinseigenen Live-Ticker über das Spielgeschehen. In der Union-App ist der Live-Ticker am Spieltag ab 60 Minuten vor Anpfiff direkt auf der Startseite zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Katharina Brendel
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-128
E-Mail: katharina.brendel@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel