.
– Audi ist auch dieses Jahr wieder aktiver Partner beim Bits & Pretzels Event und bietet Mehrwert durch den virtuellen Austausch mit internationalen Experten
– Erstmalig als Online-Sessions erhalten die virtuellen Teilnehmer Einblicke zu Themen wie New Leadership, Markenstrategie und Geschäftsmodelle für die Zukunft der Mobilität in dreistündigem Audi Programm
– Hildegard Wortmann, Audi Vorständin Vertrieb und Marketing: „Innovationen treiben die Transformation – diese Denkhaltung ist fest in der DNA von Audi verankert. Mit Bits & Pretzels als Partner bringen wir innovative Vordenker aus aller Welt zusammen.“

Audi hostet als aktiver Partner der Bits & Pretzels auch 2020 wieder ein Programm mit internationalen Expert_Innen, um mit der Start-up-Szene zu diskutieren und relevantes Wissen auszutauschen. Dieses Jahr findet das traditionelle Bits & Pretzels-Event zum ersten Mal rein virtuell als Networking Week von 27. September bis 2. Oktober statt und wird weltweit live übertragen. Am 30. September können sich Interessierte zu sechs Audi-Online-Sessions zum Thema "Let’s talk about Living Progress” von 16 bis 18 Uhr (CEST) zuschalten. Zum Auftakt spricht Hildegard Wortmann, Audi Vorständin Vertrieb und Marketing, zum Thema New Leadership in Zeiten der Transformation mit Cawa Younosi (Personalleiter SAP Deutschland). Zusätzlich teilen die Innovationseinheit Audi Denkwerkstatt (29. September, 14:20 Uhr) und das Audi Social-Media-Team (29. September, 14:40 Uhr) relevantes Praxiswissen in den Bits & Pretzels Masterclasses.

Kommunikation auf Augenhöhe, Interaktion mit den Gästen und konkrete Impulse für das tägliche Arbeiten – so lauten die Ansprüche des Bits & Pretzels Publikums. Audi will auf diesen Mehrwert einzahlen und ist daher seit Jahren festes Mitglied der innovativen Bits & Pretzels-Community. „Ob im Konzern oder Start-up: Innovationen treiben die Transformation. Diese Denkhaltung ist fest in der DNA von Audi verankert – Vorsprung durch Technik,“ sagt Hildegard Wortmann, Audi Vorständin Vertrieb und Marketing. „Mit Bits & Pretzels als Partner folgen wir diesem klaren Anspruch und bringen gemeinsam innovative Vordenker aus aller Welt zusammen. Es geht um Fortschritt, neue Ideen und darum, die Zukunft aktiv zu gestalten.“

Im Rahmen der ersten virtuellen Bits & Pretzels Networking Week kuratiert Audi am 30. September von 16 bis 18 Uhr sechs Online-Sessions zum Thema “Living Progress”. Internationale Speaker analysieren hier Themen wie New Leadership, Markenstrategie und Geschäftsmodelle für die Zukunft der Mobilität und tauschen sich zu Insider-Perspektiven mit der Gründer-Community aus. Dazu stellt das virtuelle Publikum seine Fragen in Echtzeit über eine Chat-Funktion. Die Speaker antworten dann direkt in der Online-Session. In den Bits & Pretzels Masterclasses teilen die Corporate Innovationseinheit Audi Denkwerkstatt (29. September, 14:20 Uhr) und das Audi Social-Media-Team (29. September, 14:40 Uhr) Praxiswissen zu Innovationsmethoden und dem Aufbau eines erfolgreichen Unternehmensprofils in sozialen Medien.

Bits & Pretzels ist ein Festival, das seit 2014 Gründer, Investoren, Start-up-Enthusiasten und andere Entscheider aus dem Start-up-Branche zusammenbringt. Bei dem Event treffen Unternehmer aus aller Welt aufeinander, um Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wird die Veranstaltung dieses Jahr in virtueller Form stattfinden. Benannt als digitale „Bits & Pretzels Networking Week“ läuft dazu ein Live-Stream-Event auf Englisch in dem Zeitraum 27. September bis 2. Oktober 2020. Audi ist seit 2018 Partner des Festivals.

Zeitliche Übersicht des Audi Vertical im Live-Stream:
„Let’s talk about Living Progress“ am 30. September 2020 (CEST)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Audi AG
Auto-Union-Straße
85045 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 89-0
Telefax: +49 (841) 89-32524
http://www.audi.de

Ansprechpartner:
Franziska Queling
Pressesprecherin Internationale Standorte
Telefon: +49 (172) 9121550
E-Mail: franziska.queling@audi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel