Lange haben die Macher des Gloria-Theaters, Alexander Dieterle und Jochen Frank Schmidt, mit den Behörden und Sachverständigen getüftelt, um trotz Corona sicher und mit dem nötigen Komfort für das Publikum das Theater an der Friedrichstraße wieder öffnen zu können. Das Lüftungs- und Hygienekonzept steht nun seit gut einem Monat und wird von den Gästen gut angenommen. Und auch die Bühnenwerke, Konzerte und Star-Comedians, die sich in der neuen Spielzeit die Klinke in die Hand geben, können sich sehen lassen.

Das große alles überstrahlende Werk wird mit Sicherheit das neue Fantasy-Musical TOMMY TAILORS TRAUMFABRIK sein. Ab 17. Oktober 2020 spielt das starbesetzte Ensemble des Gloria-Theaters die Geschichte rund um die fantastische Traumwelt “Immerwo”  an verschiedenen Wochenenden und an Silvester bis Ende Januar.

Für Comedy- und Kabarettfreunde ist ohnehin wieder reichlich gesorgt. Auf der Gloria-Bühne stehen Christoph Sonntag (Freitag, 18. Dezember 2020), Mathias Richling (Mittwoch, 17. März 2021), Django Asül (Donnerstag, 8. April 2021) sowie Bernd Stelter (Freitag, 26. März 2021).

Wie schon in den vergangenen Jahren ist auch das Gloria-Musikprogramm in den kommenden Monaten außerordentlich vielfältig. Zu hören sind erstklassige Cover-Shows wie “Genesis Classic” mit Ray Wilson und Band (Freitag, 30. April 2021), die “AC/DC Rock Show”mit AC/DX (Freitag, 12. März 2021), “Help!”  mit der Formation “ A Beatles Tribute” (Donnerstag, 19. November 2020), die Simon&Garfunkel-Revival -Band (Freitag, 09. April 2021) sowie das Programm “Michael-Jackson-Tribute” (Montag, 14. Dezember 2020).

Doch damit noch lange nicht genug. Musikalisch bietet das Gloria-Theater außerdem ein A-cappella-Konzert mit Basta (Donnerstag, 29. Oktober 2021), die Show “The Drums of Japan” mit der Formation Kokubu (Montag, 10. Mai 2021) und dazu einen weiteren A-cappella-Abend mit Basta, die am 15. April 2021 direkt mit ihrem brandneuen Programm wieder auf dem Spielplan stehen. 

Ganz spezielle Auftritte versprechen das Kindermusical Robin Hood (Montag, 7. Dezember 2020), das Schattentheater “Moving Shadows” mit neuem Programm (Montag, 09. November 2020), die Stadtmusik Bad Säckingen (Samstag und Sonntag, 16. und 17. Januar 2021) sowie die Gloria-Kurzfilm-Matinée (Sonntag, 28. Februar 2021). Das BZ-Theaterring-Abo pausiert in dieser Spielzeit pandemie bedingt – zu viele Tourproduktionen hatten hier ihre Tourneen abgesagt, was eine Durchführung unmöglich machte. Einzig die Nachholtermine der vergangenen Spielzeit, die verschoben worden waren finden statt, das Schauspiel “Die Wanderhure” (Donnerstag, 18. Februar 2021) und ein Bernd-Stelter-Kabarettabend (Donnerstag, 25. März 2021).

“Wir sind überzeugt, dass da wirklich für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist”, sagt Jochen Frank Schmidt. Derweil laufen im Hintergrund unter Hochdruck die finalen Vorbereitungen für die große Gloria-Musical-Eigenproduktion “Tommy Tailors Traumfabrik”. “Langweilig wird es uns also nicht”, erklärt schmunzelnd Alexander Dieterle.

Tickets für die Vorstellungen sind werktags von 9 bis 18 Uhr an der Kasse des Gloria-Theaters erhältlich sowie im Internet unter www.gloria-theater.de, über das Kartentelefon +49 7761 6490 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gloria-Theater GmbH
Friedrichstr. 21
79713 Bad Säckingen
Telefon: +49 (7761) 64-90
http://gloria-theater.de

Ansprechpartner:
Holger Schindler
Telefon: +49 (177) 2486-885
E-Mail: presse@gloria-theater.de
Selina Korn
Produktionsassistenz
Telefon: +49 (7761) 5537872
E-Mail: produktionsassistenz@gloria-theater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel