Auch wenn die Philippinen derzeit noch keine Gäste aus Deutschland willkommen heißen, so öffnen sich einige Regionen wieder für den Inlandstourismus, darunter Baguio, Boracay, Palawan, Coron, Ilocos Norte, Ilocos Sur, Siargao und Bohol. Insgesamt wurden mehr als 7.200 Hotels, Resorts und andere Unterkunftseinrichtungen vom Department of Tourism (DOT) mit dem so genannten Certificate of Authority to Operate (CAO) autorisiert, um Reisende wieder empfangen zu dürfen. Aktuelle Informationen zu den Entwicklungen, Sicherheitsmaßnahmen und geöffneten Gegenden finden Reisende auf der Plattform app.philippines.travel.

Zertifiziertes, sicheres Reisen

„Das Certificate of Authority to Operate (CAO) zeigt nicht nur den zulässigen Betrieb von Unterkunftseinrichtungen an, sondern trägt auch zum Vertrauen der Gäste bei, da sie wissen, dass diese Einrichtungen inspiziert wurden und unseren Protokollen entsprechen, die weltweit anerkannten Gesundheits- und Sicherheitsstandards folgen. Wir freuen uns, dass sich immer mehr Tourismusziele wieder für einheimische Reisende öffnen", sagt die Tourismusministerin Bernadette Romulo-Puyat. Zum Vertrauen in Reisen innerhalb der Philippinen trägt auch das „SafeTravels-Siegel“ des World Travel and Tourism Council (WTTC) für die Umsetzung von Gesundheits-, Sicherheits- und Hygieneprotokolle bei, welches sichere Reisen während der Covid-19-Pandemie gewährleisten soll. Ausgezeichnete Unternehmen wie Hotels, Fluggesellschaften, Restaurants, Reiseveranstalter, Attraktionen, Verkehrsmittel und Flughäfen nutzen das Siegel als Garantie dafür, dass sie die vom WTTC geforderten Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle einhalten.

Ausgezeichnetes Reisen   

Atemberaubende Landschaften, freundliche Menschen und eine vielfältige Unterwasserwelt – dafür sind die Philippinen über ihre Grenzen hinaus bekannt. Dies wurde auch bei den World Travel Awards auf ein Neues bestätigt, bei dem die Philippinen insgesamt vier Preise gewonnen haben – als beste Stranddestination Asiens, bestes Tourismusbüro Asiens, Intramuros in Manila als beste Touristenattraktion der Welt und beste Tauchdestination der Welt. Gerade die Auszeichnung als lohnenswertes Tauchziel freut besonders: Die Philippinen gelten als Ziel mit der weltweit größten Biodiversität unter Wasser. Die weltweit größte Dichte an Korallenarten, versunkene Schiffswracks und die Artenvielfalt des Pazifischen Ozeans verzaubern Wasserfans auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen zu den Philippinen finden sich online unter www.morefunphilippines.de, www.facebook.com/MoreFunPhilippinen, www.instagram.com/morefunphilippinen und unter www.youtube.com/user/morefunph.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Philippine Department of Tourism (DOT)
Kaiserhofstraße 7
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 20893
Telefax: +49 (69) 285127
https://www.diephilippinen.de

Ansprechpartner:
Julia Stubenböck
Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Telefon: +49 (89) 452186-17
Fax: +49 (89) 6890638-39
E-Mail: julias@lieb-management.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel